Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Neuer Benutzer
    ................nach dem refeeden...2 Tage "Leermachen"....
    dann kann und wird nichts negatives passieren.....auch mit Junk nicht.!....

........doch wie gesgt......jeder wie er will...............

(Erst mit Kohlenhydrate und Fett und anschl. nur Eiweißtage ohne Fett Komplett ohne Fett)............)

Gruß

Neuer Benutzer
    wie jetzt ?

Tag

1. Refeed KH's + Fett ??

2. eiweisstag ohne fett aber mit kh's ? quasi MD Trainingstag ?

3. Komplett ohne fett ?? mit was ?

Neuer Benutzer
    also:

Mo - Mi Diättage
    Do: reiner KH Tag
    Fr.: Junktag
    Sa-So: Nur Eiweiß ( d.h: 5 -6 mal pro Tag Fleisch; o Fisch usw + einwenig grünes Gemüse)

An den Eiweßtagen ca 300 gr Eiweiß pro Tag in Form von Fleisch oder Fisch

Gruß

Neuer Benutzer
    mhh also in der Konstellation hab ich das auch noch nicht gesehen

reiner kh Tag ? mit defizit oder ausgeglichen ?

eiweiss tage? mit defizit oder ausgeglichen ?

wirklich schon so über längere zeit ausprobiert und für gut befunden , ja?

ein nur eiweiss tag ist natürlich etwas vor dem normalerweise immer gewarnt wird
    wegen Harnsäure und so..

@threadersteller

wie du siehst ein thema 1000 Meinungen, das wirste beim BB weiterhin an jeder
    Ecke antreffen.

hehe, einfach nich zu sehr auf einen der Bäume im Wald konzentrieren

aber zumindest bei der Fructose sind sich wohl alle einig

Sportbild Leser/in
    Danke euc habt darin schon etwas weitergeholfen. Werd mal schauen wie es sich so ergibt und wie ich am besten klar komme.

Neuer Benutzer
    Hallo ostlan

ja dieses Prinzip der Diät bzw. des "Stoffwechsel antreibens" wurde von mir zur
    wettkampfvorbereitung probiert und hat toll funktioniert. Meine "Reis Thunfisch Ananas" Diäten der Jahre zuvor waren dagegen reinster Horror.

Es kostet Überwindung am Junktag richtig zu essen....der Kopf war das Problem.
    Aber es funktioniert echt super. Man verliert OHNE Cardio pro Woche ca. 700 - 800 gr ( sicher Typ und Körper verschieden). Ich mache Cardio in der Diät auch wirklich nur wenns unbedingt sein muß.

Kenne einige Atlethen die so oder so ähnlich Diäten oder Massephasen durchziehen.....und da sind einige Landesmeister und Deutsche Meister drunter.

Aber wie gesagt.....ob dieser Weg oder ein anderer wie z.B Fett/ Eiweiß Diäten....
    ist letzlich egal....es gibt viele Wege zum Ziel.....für mich gibts nichts besseres, mein Körper reagiert super drauf und ich fühl mich sehr gut dabei.

Das mit der Harnsäure ist so wie mit dem meisten Dingen in Bezug auf Gesundheit.
    Für manchen triffts zu für andre nicht....pauschal kann man das nicht sagen.
    Ich empfehle bei ALLEM was mit DIÄT und Wettkampf zu tun hat, die ärztliche Überwachung.

Ich persönlich habe bei 2 Eiweißtagen die Woche nichts negatives festgestellt.
    Mein Coach hatte mich sogar 4 Wochen vor dem Wettkampf zu 2 MC Donalds besuchen an 2 Tagen annimiert.....war schlimm im KOPF, doch das
    Ergebnis gab IhM Recht.

Gruß

P.S.: Habe noch nie, egal ob Wettkampf oder nicht, Kalorien Gezählt oder etwa Speisen abgewogen.
    Habe immer probiert und der Spiegel war und ist die beste "Waage" ob der Weg richtig ist oder nicht. Auch das ganze "Fettgehalt-Messen" ist nichts für mich.
    Der Spiegel ist der härtester Kritiker und natürlich die Augen eines Top Coaches.

Sportstudent/in
    Macht es sinn den refeed tag an dem trainingstag an dem man seine am schwächsten ausgeprägte muskelgruppe ins visier nimmt zu machen? Oder einen tag danach

Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Zitat Zitat von Jul
    Macht es sinn den refeed tag an dem trainingstag an dem man seine am schwächsten ausgeprägte muskelgruppe ins visier nimmt zu machen? Oder einen tag danach
    ich würde dir empfehlen einen tag nach dem refeed zu trainieren. die Speicher sind bis zum bersten gefüllt und du wirst vor energie nur so strotzen.

am refeed selber hab ich zwar auch schon mehrmals trainiert find ich aber im vergleich nicht sooo toll. dafür kannst mit cola aufladen

Neuer Benutzer
    @ rs4

mhh ist ja interessant, bin zwar gerade in der massephase, aber das probiere ich
    jetzt einfach mal aus.

mein refeed am samstag ist leider (obwohl um 18 uhr erst angefangen)etwas ausgeartet,
    nach dem in meiner Wohnung unerwartet 'nebel' aufgetreten ist.

6000 - 7000 kcal sinds wohl gewesen. fürchte 100 gr schoki waren mit dabei, wer hat die bloss gekauft ?

na ja muss ich wohl mal 3 tage diät in die massephase schieben um das wieder auszugleichen.

waren dann gestern
    2100 kcal
    330 EW/ 64 Kh's / 47 Fett

66/ 13/ 21 %

das geht wohl noch besser, aber bei der Menge EW glüht man ja förmlich
    (oder irgendwer hat mir DNP übers Huhn gestreut)

schade, dass ich keinen Trainer hab der mir so tipps geben kann, bei mir gibt's nur dicke Kd'ler oder die 'ach komm lass es, bringt eh nix was du da treibst' Belegschaft.

Zum Glück gibt's ja die einschlägigen Foren hier

Neuer Benutzer
    Hallo Jul

Man hat natürlich am "Freß-Junk-Refeed-Tag" ne Menge Power, das kannst natürlich ausnützen....

Ich hab gar nicht trainiert an diesem Tag.Hab das Essen einfach genossen und die "Speicher voll gefahren".

Man muß so eine Diät über die ganze Woche betrachten. Mit Diättagen mit Protein ohne Fett; KH Tag ohne Fett und ohne Protein, Freßtage mit Fett und .....; Eiweißtage.......usw...

Selbst bei den reinen Eiweißtagen hatte ich genug power um hart zu trainieren.
    Eiweißtage auf Freßtage....da zehrt man noch vom Freßtag.

Deshalb ist es gut an den KH freien Tagen zu trainieren, weil es da wirklich gelingt den Körper zum Verbrennen von Fettzellen zu annimieren, da "er" keine KH an diesen Tagen bekommt und man "gut leer machen kann"

Einfach mal probieren und "seinen eigenen Weg finden".

Hallo ostlan

am effektivsten ist es immer dann wenn du deinen Körper schockst.
    Z.B....Tage mit wenig Fett und dann plötzlich viel fett und dann wieder kein Fett.
    oder Tage mit wenig KH dann Tage mit sehr viel KH und dann Tage ohne KH.....
    ( nur Beispiele)

Man muß versuchen den Körper "zu überlisten".....

Bei einem ständigen "auf" und "ab" kann "er" gar nicht anders als verbrennen!

Egal ob training oder ernährung.....der Body gewöhnt sich schnell an den Istzustand.

gruß

Seite 2 von 2 ErsteErste 12