-
Problem mit Codecs
Moin
ich möchte eine Xvid anschauen, habe gestern formatiert und dann direkt auch codecs installiert
erst nimo, dann tsunami, danach dann k-lite. während einigen deinsallationen, habe ich dann am ende nochmal direkt DivX installiert, aber auch dann bekam ich nur ton - aber kein bild.
ich weiß nicht mehr wo ich weiter machen soll, habe an codecs eigentlich alles ausprobiert was möglich ist...
hm..
wäre cool wenn wer helfen könnte
mfg pope
-
Discopumper/in
hi instalier doch ma den vlc player. der spielt eigentlich alles ab. hast du vista drauf oda noch xp?
-
alles mit vlc schon probiert, funktioniert auch dort nicht
habe xp drauf.
mfg pope
-
Discopumper/in
versuchs mal mit dem real player ,, mit dem schau ich mir immer divx an ohne probleme ..
-
Sportstudent/in
Dann mach dir doch den Divx Player drauf wenn du ein Xvid guckst.
-
 Zitat von Bollerarm
Dann mach dir doch den Divx Player drauf wenn du ein Xvid guckst.
habe ich getan, es funktioniert aber nicht. ich bekomme nen 1a sauberen ton, aber einfach kein bild.
habe es auch mit verschiedenen anderen formaten probiert.. ich bezweifel mitlerweile das es am codec liegt...
mpg usw spielt der vlc auch nicht ab, ist der gleiche bildschirm... deswegen versteh ich es nicht so ganz
könnte es an der grafikkarte liegen?
mfg pope
-
Warum installierst du nicht den originalen Xvid-Codec (www.xvid.org) ?
-
Eisenbeißer/in
Sämtliche Treiber sind installiert?
 Zitat von popeye[xdt]
erst nimo, dann tsunami, danach dann k-lite. während einigen deinsallationen, habe ich dann am ende nochmal direkt DivX installiert, aber auch dann bekam ich nur ton - aber kein bild.
Ganz großer Fehler, du hast Codec-Packs installiert. Den Fehler habe ich vor ein paar Jahren gemacht und mir schön alles was mit Codecs zu tun hatte zerschossen. Fürs nächste mal, es reicht FFDShow oder VLC.
Also wenn selbst VLC nicht funktioniert, weisst du auch ganz genau, dass das File einen Videostream enthält?
-
habe eben nochmal die grafikkarten driver neu installiert...
geht aber immernoch nicht.
ich bezweifel das es an den installierten codecs liegt... denn vorher ging es ja auch noch nicht. ich bin es gewohnt, das vlc nach der installation einfach alles abspielt...
war aber diesmal nicht der fall, d.h. der fehler muss irgendwo anderst sein.
bin nicht verlegen um weiter hilfe.
mfg pope
*edit*
eben hatte ich ganz kurz nen anfangs bild... hmm...
das nen videostream drinne ist, da bin ich mir zu 100% sicher...
mfg pope
-
habe jetzt alle codecs deinstalliert, und vlc auch, und danach direkt vlc wieder neu drauf gemacht.
videos kann ich nun aber immer noch nicht abspielen... langsam fängt es an zu nerven... 
*edit*
habe nun in den vlc einstellöungen auf direkt x 3d video output gestellt, nun geht es alles 
mfg pope
und vielen dank an alle die mir geholfen haben :=)