
-
Naja Stefan,da höre ich viel Frust und Aggro in deinem Text.
Du liegst auch nicht total falsch, weil Verbände sollten froh sein daß überhaupt Athleten Ihre Freizeit,Leidenschaft und nicht vergessen: einen haufen Geld in Wettkampfvorbereitungen stecken, um dann auf deren Meisterschaften die Bühnen zu füllen!
Diese Regelung beim NAC ist Müll und schadet nur seinem eigenen Ansehen!
Nur ist der DBFV keinen Deut besser,da auch er Athleten bestraft die an Wettkämpfen teilnehmen die nicht von ihm organisiert werden!
Das mindeste was ein Verband für seine Athleten (die ihn dann auch noch international repräsentieren sollen) tun kann,ist nun einmal die Reisekosten zum int.Event zu zahlen.
Ein Athlet der sich für int.Aufgaben qualifiziert hat,hat wahrlich genug Gegenleistung für diese bescheidene Aufwendung geliefert!!!
Kann oder will ein Verband diese Kosten für seine Topathleten nicht übernehmen (aus welchen Gründen auch immer),darf er sich eben kein Nationalteam leisten!
Es gibt bei allen BB-Verbänden in Deutschland änderungswürdige Regeln.
Jeder Athlet muß für sich entscheiden!
Die Verbände sollten sich zugunsten der Athleten entscheiden,ansonsten gibt es bald niemanden mehr zu bewerten!
-
@ r-iron
Richtig. Repressalien die sich gegen die Athleten richten sind schlecht egal von welchem Verein oder Verband sie kommen. Nur muss man hier mal klar unterscheiden was schlimmer ist. Ein zeitliches Startverbot oder ein Griff in die Brieftasche . Was tut wohl mehr weh?
-
 Zitat von r-iron
Du liegst auch nicht total falsch, weil Verbände sollten froh sein daß überhaupt Athleten Ihre Freizeit,Leidenschaft und nicht vergessen: einen haufen Geld in Wettkampfvorbereitungen stecken, um dann auf deren Meisterschaften die Bühnen zu füllen!
Das klingt gerade so, als ob die Verbände mit dem Organisieren von Wettkämpfen ein Haufen Geld einnehmen würden Letztendlich geht es auf beiden Seiten, bei Funktionären wie bei Athleten, nur um Prestige.
Paratus
-
dieser oder jener verband, hin oder her.
ich würde mir an der stelle von Steve keine blöße geben und den betrag überweisen, danach die aufforderung und die überweisung einscannen und in sämtliche foren stellen, auch bei jedem interview würde ich das erwähnen.
gute athleten gibt es in jedem verband, in einem ist die leistungsdichte höher im anderen nicht ganz so hoch. jeder muss selbst entscheiden wo er teilnehmen möchte.
ich möchte den nac eigentlich nicht finanziell unterstützen, jedoch könnte ich einen cent gerade noch verschmerzen.
wenn dann sollte aber eine offizielle liste der spender online gestellt werden um sicher zu gehen dass der betrag auch komplett bezahlt ist.
ich bin mir sicher dass der verband viel freude am kontrollieren von 25000 überweisungen hat!!!
wir könnten das ganze noch etwas sarkastisch anhauchen und in den betreff schreiben "Steve Benthin, DBFV Athleten stehen zusammen" oder ähnliches.
gruß Michl
-
Eisenbeißer/in
@michl
top.den satz unter VERWENDUNGSZWECK! MACHEN WIR!
@r-iron
frust?aggro? warum sollte ich frust auf den verband haben? nö!
ich schreibe meine meinung und da steh ich voll hinter.ich habe zum glück nix mit diesen pseudo - verbänden am hut.
selbst wenn ich stress mit dem ifbb hätte, würde ich nicht dort starten.
gruß ohne frust und aggro...
stefan
www.stefan-fischer-world.de
Spike R.I.P. 17.06.2010
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Paratus
Das klingt gerade so, als ob die Verbände mit dem Organisieren von Wettkämpfen ein Haufen Geld einnehmen würden Letztendlich geht es auf beiden Seiten, bei Funktionären wie bei Athleten, nur um Prestige.
Paratus
@paratus
prestige, das in diesem falle zu lasten des athleten gehen würde.der deutsche nac rühmt sich mit einem starken athleten und dann soll er auch noch neben den kosten der vorbereitung auch noch die reisekosten zahlen?
immerhin ist der athlet mitglied der nationalmannschaft(verband hin oder her) und startet für deutschland.
sage das mal einem fußball-nationalspieler, das er die kosten für den flug etc aus eigener tasche zahlen soll. lachhaft.
ruhm und ehre fürs vaterland(aber bitte net auf die kosten der athleten)
stefan
www.stefan-fischer-world.de
Spike R.I.P. 17.06.2010
-
So ein Theater....?!?
Ach Leute,
was soll das ganze Theater denn?! Und Herr Fischer sollte mal "auf dem Teppich" bleiben. Alle anderen Verbände als Pseudo-Verbände ist doch etwas überheblich!
Denn auch da gibt es Athleten, dessen Vorbereitungen mind. genauso hart, diszipliniert und professionell sind. Sicherlich lässt das Niveau gelegentlich zu wünschen übrig, das weiß wohl jeder der sich in der Szene auskennt.
Jedoch sollte man die Leistung anerkennen. Nicht jeder hat das Potenzial um bei ner DM ifbb ins Finale zu kommen oder bei der Leistungsdichte vorne mitzumischen.
Aber nicht jeder kann ein Gymnasium besuchen und Abitur machen, Realschüler besuchen genauso die Schule und geben ihr bestes. Auch Hauptschülern geht es besser wenn sie anstatt lauter 5en auch mal Erfolgserlebnisse mit der Note 2 haben!
Und außerdem, egal welcher Verband. Wir sind alle Athleten und uns verbindet das selbe Ziel!!!
Da spielt letzten Endes der Verband keine Rolle. Und egal bei welchem Verband, überall sitzen MENSCHEN in der Jury und Objektivität ist nicht immer gegeben.
Trotz allem ist es eine echt schwache Kür, und ein Unding, Steve die 250Euro in Rechnung zu stellen. Dann müßte z. Bsp. ein Herr Haubold dann auch belangt werden...der springt ja nun schon ewig zwischen den Verbänden. Und damit ist er nicht allein.
Also.....EGALITÉ!!! Was soll das ganze Verbandsgequatsche. Lasst uns doch einfach weiter BB betreiben und uns aufs Wesentliche konzentrieren!
Und Steve, lass Dich nicht ärgern. Wir wissen alle das Du auf dem Richtigen Weg bist!
P.S. "Ohne Arbeit früh und spät, wird Dir nichts geraten. Der Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten."
-
Sportrevue Leser
Für ein Bild am FIBO Stand letztes Jahr war er aber noch gut genug - das ist schließlich auch noch auf der NAC Website zu sehen.
Hätt ich persönlich dann aber auch keinen Bock drauf an seiner Stelle.
Lg
Nicole
-
@ Trevor
was Du da schreibst geht nun ziemlich am Thema vorbei. Geht doch nicht darum ob Du Abitur und ein Blumenbeet hast, sondern darum dass ein Verband einem Athleten in die Tasche greift der sich jahrelang um das Ansehen dieser Vereinigung verdient gemacht hat.
Wenn Du ein solches Vorgehen als "Theater" vom Tisch wischt scheinst Du ja ziemlich gestopft zu sein und es ist dir egal ob Du zu allen Ausgaben für deinen Sport auch noch die Reisekosten zur WM finanzierst.
-
@all
wir könnten aus der betreffzeile das mit dbfv auch rausnehmen und dafür "bodybuilder ohne grenzen" oder bodybuilder helfen bodybuilder" oder athleten helfen athleten" oder irgend etwas schreiben.
vorraussetzung ist natürlich das einverständnis von Steve.
gruß Michl
Ähnliche Themen
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 58
Letzter Beitrag: 31.10.2012, 01:02
-
Von Ironsingh.com im Forum DBFV
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 10.02.2008, 22:54
-
Von Giulio im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 23.11.2007, 20:09
-
Von Sternchen im Forum DBFV
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 24.07.2007, 09:33
-
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 12.06.2007, 12:34
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen