-
Was brauche ich?
Hallo,
nach eifrigen lesen hier im Forum, muss ich ehrlich sagen das mir der Kopf raucht. Als Neuling ist es schwer all das aufzunehmen. Ich habe mich noch nie sonderlich mit der Ernährung auseinander gesetzt und wie ich heute sehe, war das ein Fehler. Mein Problem ist, ich weiß nicht was für meine Zwecke geeignet ist und bevor ich etwas falsches kaufe und sinnlos Geld ausgebe, frage ich besser mal nach. Seit etwa 3 Monaten trainiere ich und ich suche ein geeignetes Produkt. Meine Statur ist schon immer sehr schlank (173cm, 62Kg) und deshalb möchte ich unbedingt noch etwas an Masse zu legen. Mit meiner normalen täglichen Ernährung schaff ich es nicht und bevor ich immer weiter trainiere und meinen Körper nicht genug das zu führe was ich unbedingt noch brauch, möchte ich mir ein Supplement zu legen, das mich bei all dem unterstützt. Ich weiß es ist immer schwer jemanden etwas zu empfehlen, aber ich hoffe trotzdem das ihr mir bitte helfen könnt!
Danke!!
-
 Zitat von Robsen75
Hallo,
Mit meiner normalen täglichen Ernährung schaff ich es nicht
woraus sollen deine muskeln denn wachsen?aus luft und liebe?kein supp wird dir helfen.nicht mal steroide könnten dein problem lösen.das ihr anfänger das einfach nie verstehen wollt
-
Sportbild Leser/in
du musst bei deiner ernährung anfangen,
d.h. viel und häufig eiweissreiche nahrung zu sich nehmen!!
wenn du damit schon probleme hast werden dich die supplemente auch nicht weiterbringen...außer du stopfst dich täglich kiloweise damit voll, was ja nich sinn der sache ist.
wenn du aber mit deiner ernährung probleme hast, würd ich dir als anfänger zu einem "weightgainer" raten. das ist ein eiweiss/kh gemisch was du als shake zu dir nimmst.
wenn du am tag 3 shakes trinkst, sagen wir mal jeweils 30-40 g kommst du leicht auf >400kcal zusätzlich am tag.
an trainingstagen können das auch ruhig paar gramm mehr sein...
so wirst du garantiert langsam aber sicher zunehmen!
-
@PokerAce ich weiß jetzt nicht, ob es an meiner Formulierung lag oder ob du einfach nur etwas gegen Anfänger hast. Nachdem was ich gelesen habe, nimmt man doch Supplemente um seine Ernährung zu ergänzen. Ich habe in keinsterweise gesagt, das ich etwas suche wodurch meine Muskeln wachsen, sondern ich vermute, das ich durch meine tägliche Ernährung nicht zu 100% das aufnehme, was ich eventuell brauch. Deshalb habe ich gefragt, ob und was für mich zur Unterstützung in Frage kommt. Wenn du der Meinung bist, dass das für mich nicht in Frage kommt, aber trotzdem helfen willst (was Sinn einer solchen Plattform ist), dann hättest du mir empfehlen können, einen Thread im Unterforum Ernährung aufzumachen um erstmal mein Problem mit meiner alltäglichen Ernährung zu erörtern und Lösungen zu finden. Im übrigen ist es normal das man als Anfänger Fragen stellt, die man vielleicht schon oft gelesen hat und einem Mitglied, das schon länger in dem Forum ist, zum Hals heraus hängen, aber du musst nicht antworten, wenn dich das nervt. Wäre ich ein Pro wie du, dann würde ich bestimmt nicht in einem Forum um Hilfe und Rat bitten.
@DJ-Freek danke für deine Hilfe. Ist es da egal was man Kauft (Firma usw.), hauptsache es steht Weightgainer drauf?
-
Sportbild Leser/in
du brauchst eigentlich nur auf den protein/KH anteil achten.
da es da die verschiedensten mischungen gibt...
würde dir da zu einer 50/50 mischung raten
z.B. die von powerstarfood.de namens "Pro Gain XXL"
(hab auf anhieb keine anderen gefunden)
aber wie gesagt, da kanns du an sich jeden eimer kaufen, solang
der protein anteil hoch genug ist.
greetz
-
Sportbild Leser/in
PS: würde dir als anfänger raten die seiten:
andreasfrey.de
sebulba.de/training
mal zu durchstöbern.
da findest du vorallem als anfänger unmengen an ernährungs/trainings informationen.
-
@DJ-Freek vielen Dank für deine Hilfe!!! Werd mich auf deinen genannten Seiten belesen und lernen. Danke!!!