-
 Zitat von newbuilder
Wie sieht das mit der Performance aus?
Was für einen Rechner hast du und wie sind die Unterschiede zu XP?
Wie laufen die Programme auf Vista?
Performance-Unterschiede sehe ich kaum, bin aber auch kein extremer Zocker oder so.
Rechner ist ca 15 Monate alt, Pentium D820 (2.8 GHz, Doppelkern, GraKa ist Ati X800, 2 GB Ram). Also die Aero-Oberfläche ist jetzt nicht sooo der Burner. Die Fenster haben einen transparenten Rand und sehen einen Hauch seriöser aus, als unter XP. Die 3d-Effekte ignorier ich eh. Sieht hübsch aus, sozusagen ein nettes Extra (Vorsicht: Aero ist bei Vista Home nicht dabei).
@ravi: games gehen auch unter vista, im gegenteil: für directx 10 braucht man das.
-
-
.....ich als zocker lehne es aus bereits erwähnten perfomance einbußen bisher auf ganzer linie ab.
im moment schwöre ich noch auf win-xp,bin der meinung ein sauber installiertes xp ist derzeit das beste was einem passieren kann weil;ausgereift von vorne bis hinten...
allerdings wird über kurz oder lang kein weg an vista vorbeiführen weil es nur für da dx10 geben wird also...
erste toptitel die angekündigt sind unterstützen es bereits,hellgate london z.b..
also fluche ich mal nicht zu sehr drauf sonder warte einfach ab,nehms hin weil...
es ist halt ein teil des fortschrittes der bisweilen nötig ist,wenns anders wär...
würden wir heut noch mit p133ern und win95 da sitzen also...
über kurz oder lang ein notwendiges übel.
wenns mich auch ärgert das dx10 nur für vista kommt,aber ich kanns net ändern und diese marketingstrategie;wer wills microsoft verdenken...
in diesem sinne;
es freut mich nicht wirklich,aber ich kanns nich verhindern...
notwendig wärs sicher nicht,so gut wie derzeit xp läuft..
-
Neuer Benutzer
ich hab auch bereits die Business Version über MSDNAA, warte aber noch bis der Treiber- und Programm- Support besser wird mit dem draufspielen.
Gerade an vielen Notebooks sind z.B. Treiber für die Tastenkombinationen noch nicht verfügbar. Teilweise gehen die zwar schon über Vista, aber oft nicht die wichtigen die man braucht.
Auch möchte ich nicht auf bestimmte Programme verzichten, nur weil mal nen neues OS draufkommt.
Meine Empfehlung: noch ne zeit warten, dann bekommt man direkt alles ohne Umwege zum laufen.
-
Eisenbeißer/in
Tja, großes Problem sind, wie schon gesagt, die für ältere Rechner/Notebooks fehlenden oder unausgereiften Treiber. Es wird noch min. ein Jahr dauern bis die Maschine so richtig angelaufen ist.
-
das treiber-problem wird sich wohl halbwegs schnell lösen können. meine gesamte hardware läuft bereits unter vista: ATI hat Ende Januar sein Catalyst geupdatet, NVidia hat ja bekanntlich Murx gebastelt. Der Rest wurde eigentlich problemlos erkannt inkl. Scanner/Drucker/Maus. Selbst meinen PDA konnte ich ad hoc anschliessen, musste aber die Erfahrung machen, dass es kein ActiveSync unter Vista gibt, dafür was neues halt.
Also nochmal: Treiberprobleme unter Vista (32bit) sind eher die Ausnahme. Da wird mir noch viel schlechter, wenn ich an meinen ersten und letzten Versuch denke, ein XP64 zum Laufen zu bringen.
-
Sportstudent/in
XP64... daran sind wir auch gescheitert.
-
Discopumper/in
hey leutz würd gern mal wissen welches vista ich mir für den normalen gebrauch holen soll und wie teuer dat wird?