-
60-kg-Experte/in
ok, meine frage geht dahin...wenn wir masse aufbauen wollen, essen wir viel(klar), halten uns aber auch an einen bestimmten wh bereich oder ein trainprinzip. so, liebe damen oder auch philip mit welchen übungen und wieviel wh konntet ihr "straffen" -->der begriff passt glaube ich.
-
 Zitat von woelfele
 ok, meine frage geht dahin...wenn wir masse aufbauen wollen, essen wir viel(klar)
Glaslar
halten uns aber auch an einen bestimmten wh bereich oder ein trainprinzip.
Tust du das? Also ich nicht. Mit Gewichten trainiert man eigentlich immer um maximale Muskelmasse aufzubauen oder zu halten, niemals um Fett zu verbrennen! Es gibt keine lokale Fettverbrennung oder "Definitionstraining".
so, liebe damen oder auch philip  mit welchen übungen und wieviel wh konntet ihr "straffen" -->der begriff passt glaube ich.
"Straffen" ist ein Unwort. Sowas gibt es nicht. Es gibt nur Muskelmasse aufbauen, Muskelmasse verlieren, Diät oder keine Diät.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Men`s Health Abonnent
Also ich hab noch nie einen zu muskulösen Hintern gesehen, weder bei Frau noch Mann.
Also entweder deine Freundin hat ein etwas extremes Schönheitsideal was ihren Hintern angeht oder es ist nicht die Muskulatur die ihn zu groß aussehen lässt.
Ich tippe auf eine Kombination von beidem.
Ich tippe auch mal darauf, dass sie sich obenrum gefällt und da kein Fett mehr verlieren möchte, unterum aber gern weniger hätte. Nur das geht halt nicht. Extrem schlank heisst auch obenrum schlank. Obenrum weiblich heisst halt meistens auch unterum weiblich. Straffen, lokale Fettverbrennung usw gibts bekanntermaßen nicht.
Gruß, Joe
-
60-kg-Experte/in
@nebukadneza - mit deinem 2ten tipp hast du rech...ich häng mal nen pic dran. wie gesagt, sie möchte weiterhin ihre übungen machen. hat jetzt auch oben "normal" angefangen zu trainieren, also zb. fürn tri macht sie nosebraker, kick backs. bd ham wir erstmal gelassen, dafür macht sie liegestütze und fürn bi normale curls...
wie gesagt, sie sucht übungen bei denen sie die umfänge nicht vergrößert. das bild dürtf zeigen, das sie nicht dick ist oder so.
-
 Zitat von woelfele
wie gesagt, sie sucht übungen bei denen sie die umfänge nicht vergrößert. das
Das geht eben nicht (und ehrlich gesagt frage ich mich auch nach dem Sinn, weil warum trainieren, wenn ich nicht möchte, dass sich was verändert). Wenn sie trainiert wird sie immer Muskelmasse und Umfang aufbauen, außer sie macht gleichzeitig eine Diät um den KFA zu reduzieren.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Hallo,
Sie muß halt für Beine mehr auf Kraft/Ausdauer trainieren. Also wesentlich weniger Gewicht und mehr Wiederholungen (25 -30).
Zumal, klar mit der Ernährung aufpassen.
-
 Zitat von VivianlaMour
Hallo,
Sie muß halt für Beine mehr auf Kraft/Ausdauer trainieren. Also wesentlich weniger Gewicht und mehr Wiederholungen (25 -30).
Sorry, aber das halte ich für Unsinn. Entweder sie trainiert um Muskelmasse aufzubauen oder sie lässt es. Dieses "Straffen", Definitionstraining, lokale Fettverbrennung,.. gibt es nicht.
Will sie Fett verlieren, dann muß sie Diät machen, wenn sie sich zu muskulös findet darf sie nicht mit Gewichten trainieren.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von VivianlaMour
Hallo,
Zumal, klar mit der Ernährung aufpassen.
Funktioniert so nicht.
Eigentlich begrenzt die tägliche Nahrungsaufnahme das, was an Muskelaufbau möglich ist. Steuerung des ganzen also ganz klar über das Essen.
Training wie gehabt.
-
 Zitat von nebukadneza
Also ich hab noch nie einen zu muskulösen Hintern gesehen, weder bei Frau noch Mann.
also ich persönlich finde den hintern von Profiebodybuildern/innen in der wettkampfphase nicht sehr ästhetisch....
-
kenne das problem deiner freundin
weiss nicht, ob mein thread was spaet kommt und eh keiner mehr reinschaut. kenne aber das problem von woefeles freundin nur zu gut, allerdings bezieht es sich bei mir auf arme, oberer ruecken und schulterguertel. und es ist kein widerspruch muskeln verkleinern zu wollen, weitertrainieren zu wollen und keinen zu hohen fettanteil zu haben. kurz meine daten, dann versteht man es vielleicht besser:
180 cm, 64 kg, 37 jahre, koerperfettanteil 17%??? messung beim arzt vor dem letzten marathon am 18.3. kurz, ich glaube nicht, dass ich fett waere, meine beine sind schlank, mache da aber auch absolut kein krafttraining, oberschenkel immer nur in meinen augen kurz vor dem wettkampf, marathon, ein bisschen prall.
habe wegen problemen im schulterbereich bei der langstrecke vor jahren mit krafttraining angefangen und sehe inzwischen leider in meinen augen zu maennlich aus, schmale shirt passen nicht mehr. ich will da muskelmasse abbauen, kraftverlust ist ok, will aber regelmaessig weitertrainieren, da ich einen stabilen schulterguertel fuer die langstrecke brauche( also eher schmale, defineirte Muskeln, drahrig?) deswegen, kann mich woefle nur anschliessen: was mach ich am besten? mehr wiederholungen und gewicht runter, gibt es tricks bei den saetzen, jeden tag die gleichen uebungen oder konsequenter trainingsplan???? ( trainiere uebrigens ca 5 mal die woche, kraft und cardio) danke schon mal