-
75-kg-Experte/in
Generell heißts hier im Forum (und es ist mittlwereile auch meine Überzeugung), dass in einem TP GÜ wie Bankdrücken,KH,KB, Klimmzüge,Dipps nicht fehlen dürfen.
Wie man einen 3er Split dagegen aufteilt ist immer geschmackssache, aber dazu kannste im Link vom Philipp nachsehen, da stehen Meinungen darüber, warum welche Muskelgruppen zusammen.
Mein Split ist dieser:
Brust/Bizeps
Rücken/Trizeps
Beine/Schulter
diesen Split finden einige hier von der Einteilung auch nicht so dolle, aber für mich finde ich ihn gut, insofern, da ich mich noch regelmäßig steigere. (hatte auch mal Brust/bizeps/trizeps---Rücken/schulter---Beine aber ich fands für mich persönlich nicht so gut)
Ich fasse nochmal zusammen, was ich dir damit sagen will 
-Oben genannte GÜ dürfen in deinem TP nicht fehlen.
-Wie du deinen Split einteilst (bezüglich Muskelgruppen) musst du selbst
entscheiden, Lies im Link vom Philipp und probiere aus.
-Wechsele regelmäßig die Übungen aus, z.B. Butterfly-Fliegende, mal schrägbank als erstes dann Flachbank usw...
Aber halt auch alles nur meine erfahrung+meinung
-
Dem Brrrr von Philip kann ich nur zustimmen.Deinem Plan fehlen die Grundübungen.Die Einteilung der Muskelgruppen kannst du so lassen, allerdings Beine vor Schultern.Nur würd ich Montag, Mittwoch und Freitag das Training ansetzen, da der Trizeps beim Brusttraining auch mitbelastet wird.Ich würd jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche trainieren.
Grüsse aus Wien