-
Hey,
wie lange trainierst du denn diese Übung?
Wenn der Körper mit immer der gleichen Übung konfrontiert wird, dann stellt er sich darauf ein. Die Belastung bestimmter Muskeln wird für ihn also normal.
Es ist beim Training also wichtig die beanspruchten Muskelgruppen auszutauschen, also andere Übungen zu wählen.
Die angesprochene Pause kann hilfreich dafür sein, würde aber lieber auf eine Andere Übung umsteigen.
-
Also wenn du sagst du kommst da nicht weiter dann würde ich es dir genauso wie dein Freund raten die Kraft zu Trainieren. Aber nicht 2-3 mal pro Monat das wird dir nicht viel bringen. Also wenn du an Kraft zulegenwillst, dann würd ich dir raten mal 2 Monate ausschließlich deine Kraft zu Trainieren ist ja nicht so, dass deine Muskel dadurch nicht wachsen jedoch nicht so schnell wie wenn du Muskelaufbau trainierst sprich 6-10 Wh. Am besten machst du 3-5 Wiederholungen wobei ich eher sogar noch zu 3-4WH tendiere. Nach de zwei Monaten wirst du dann merken, dass deine Kraft zugenommen hat und du beim Training dann ein paar kilo mehr draufpacken kannst und deine alten Wiederholungszahlen weiter nur mir mehr kilos machen kannst. Aber 2-3 mal pro Monat ist definitif zu wenig mach am besten zwei Monate ......Oder du kannst ja nach 1 Monat oder 1 1/2 Monaten es schon mal ausprobieren !
Gruß Mirco
-
Eisenbeißer/in
Hi, danke Mirco für den Tipp.
Ich versuche mal das Kraftausdauerprogramm, vllt. hilfts und wenn nicht versuche ich deinen Tipp