Also Scharfenberg hätte ich nicht mitgenommen. Obwohl er vone am Bühnenrand recht hart erschienen ist. Die Form erschien mir trotzdem recht "abgekocht". Zudem hatte er riesige Probleme mit seinem Lat. Er konnte den irgendwie nicht richtig anspannen und hervorholen. Lat von hinten sah immer aus, als würde er ganz normal da stehen. Dass Devant gehen musste hat mich auch etwas überrascht. Bei nährem Hinsehen, war auch er aber nicht richtig hart und hatte ein paar Probleme mit der Symmertrie. Lat links war ziemlich anders als Lat rechts. Vom Erscheinungsbild her, kam die Quali für ein paar ca. 2 - 3 Wochen zu früh. Sie hätten noch ein paar kg weg machen müssen. Das absolut richtige Timing hatte für mich Müller, Schetter und vor allem Beil.
Der grosse Blond (namen vergessen) war auch nicht ohne. Nur hatte ich das gefühl, dass mit seinen Armen etwas nicht gestimmt hat. Der Trizeps war riesig, aber nicht richtig hart. Wenn er nicht angespannt hatte, glaubte am, dass da Wasser drin sei.(Ich will hier nichts konkret unterstellen!!!) Die Gesamterscheinung war auch im Vergleich zu den anderen nicht soooo gut.
Bei den Plazierungen 1 - 6 steige ich, wie bereits beim ersten Posting schrieben, auch nicht ganz durch. Das hat für mich aber nur kosmetischen Charakter. Entscheidend ist, wer dabei ist.
Meine Härte war nich schlechter als die von Eddy und ich denke genauso gut wie in Kairo, nur viel dicker. Warte auf die Bilder!
Habe in meiner Sammlung gestöbert und ein Bild von der WM 2002 gefunden. Daneben stelle ich eines, das ich am Samstag von ihm gemacht habe. Deutlich ist die damalige Härte von Serkan zu sehen, die er in Schwabmünchen nicht gebracht hat.
Du kannst doch keine Grundstellung im Line Up mit einem Bild von Kairo vergleichen, wo ich die Beine durchdrücke. Nimm einfach mein Bild was ich als erstes gepostet habe. Dort siehst du es genau!
Da dein vorrangiges Ziel ein gutes Abschneiden bei der WM selbst sein muss, geht deine Form mehr als in Ordnung. Jetzt geht´s an den Feinschliff.
Wir sehen uns in Moskau !
Für mich war Peter Jallitsch die größte angenehme Überraschung der Internationalen Süddeutschen: er kombinierte eine eindrucksvolle Masse (99kg bei einer Größe von 1,77m) mit prima Härte und zeigte große Kampfkraft. Er hätte genausogut wie Manfred Arlt Gesamtsieger werden können.
über Jallitsch kann man geteilter Meinung sein ... sicher ist er bei seiner Größe und dem Gewicht sehr muskulös gewesen, doch paßt seine Brust finde ich nicht zum Rest vom Körper, da sie bei weitem nicht so gut entwickelt ist;
darüber hinaus bin ich der Meinung und etliche andere auch, daß ihm wahrscheinlich die eindeutig erkennbare Gyno auf beiden Seiten den Gesamtsieg kostete ...
Die ausgezeichneten Leistungen von Steffen Müller (viel bessere Definition als auf der DM), Eddie Derzapf (Wahnsinns-Lat), Erich Beihl (endlich einmal richtig hart), Werner Zenk und Michael Schetter bei der WM-Quali sind schon beschrieben worden. Hier ein paar Bilder, die das Gesagte belegen:
Wenn man die Bilder sieht kann man den Informationen kaum trauen
(Steffen Müller soll angeblich 20 kg leichter wie Schetter gewesen sein,
Müller angeblich 95 kg, Schetter 115 kg, wobei ich die 115 von Schetter nicht infrage stellen will...)
Lesezeichen