Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    75-kg-Experte/in

Was haltet ihr von Aminosäuren?

Ich würde mal gerne wissen, was ihr von Aminosäuren im Hinblick auf den Muskelaufbau haltet.

Da gibt es ja mittlerweile auch schon viele Ampullen, Tabletten, Pillen, Pulver....

Wie sind eure persönlichen Erfahrungen damit?

75-kg-Experte/in
    Hab ehrlich gesagt keine Erfahrungen dazu,aber es geht ja in erster linie darum,dass der Körper schnell mit Aminösäuren versorgt werden kann,aber da bei Molkenprotein auch schon ca 50 % in den Energiestoffwechsel geht ist es die Frage wie groß der Anteil der puren Aminosäuren ist die tatsächlich dem Muskelaufbau dienen,und wieviele als Energielieferant herangezogen werden.

Eisenbeißer/in Avatar von Pull Pull
    Zitat Zitat von mcflurry
    Hab ehrlich gesagt keine Erfahrungen dazu,aber es geht ja in erster linie darum,dass der Körper schnell mit Aminösäuren versorgt werden kann,aber da bei Molkenprotein auch schon ca 50 % in den Energiestoffwechsel geht ist es die Frage wie groß der Anteil der puren Aminosäuren ist die tatsächlich dem Muskelaufbau dienen,und wieviele als Energielieferant herangezogen werden.
    schon mal was davon gehört, dass man deshalb traubenzucker mit reinschaufelt?
    nein?

nennt sich postworkout shake.

Discopumper/in
    also ich hab mal einen beitrag über Aminos gelesen(quelle weiss i nimma),...dort schrieb eine person,dass er in der supp-industrie gerarbeitet hat oder arbeitet,...und seine meinung über aminos war die ,dass amnios bullshit sei,auf deutsch volksverarsche....

unzwar meinte er egal ob die grossen namhaften oder die kleinen unternehmen,alle würden nichts anderes machen als normales whey in tablettenform pressen verkleben mit watt weiss ich und als aminos verkaufen1

selber kann ich das weder bestätigen noch dementieren, aber seither schreck ich davor ab welche zu kaufen , da ich nirgends unabhängige meinungen über aminos lesen hab....

Neuer Benutzer
    Den Text gibt es bei www.sebulba.de unter supplements

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Pull Pull
    schon mal was davon gehört, dass man deshalb traubenzucker mit reinschaufelt?
    nein?

nennt sich postworkout shake.
    Klar davon hab ich schon was gehört,aber selbst dann wird ca 50% bei Molke scheinbar nur verbrannt.

Discopumper/in
    kann mal ein experte was zu aminos sagen in wieweit aminos tatsächlich was bringen...und nicht nur gepresster verklebter whey sind?

75-kg-Experte/in
    Also ich bin ja nicht so überzeugt von dem Artikel auf www.sebulba.de

Mag ja sein, dass einige Firmen es so machen(vor allem die mit den günstigen Angeboten), allerdings bin ich davon überzeugt, dass es nicht überall so sein muss.
    Seht euch mal die Daten an, hauptsächlich 2000 oder 2001.
    In den Jahren bis 2007 wird sich schon so einiges getan haben.

Wenn ich mir beispielsweise EW Pulver kaufe, kaufe ich mir gleich amerikanisches, die sind in solchen Sachen eh viel weiter als die europäischen Hersteller, wobei man sich meiner Meinung nach nicht an die amerikanischen Mengenvorgaben halten darf, die sind ja ziemlich extrem.

Weiter Frage ich mich, wieso jemand der in der Herstellung solcher Aminos tätig ist, einen solchen Artikel veröffentlichen sollte.
    Will er seinen Job verlieren, indem er einen solchen Artikel veröffentlicht und die Amino-Verkäufe minimiert? In meinen Augen ziemlicher Unsinn, den jedermann veröffentlich haben kann.

Sportstudent/in
    ich pers. halte nix von aminos. Nix anderes als zusammengepresstes protein... Lieber nen shake oder ein oder zwei eier mehr als auf aminos zurückzugreifen. Ich hab sie mal länger verwendet so zwischen schule und so aber komm mit nem nutella brot weiter
    meine meinung

Gesperrt
    Zitat Zitat von SSJGogeta

Wenn ich mir beispielsweise EW Pulver kaufe, kaufe ich mir gleich amerikanisches, die sind in solchen Sachen eh viel weiter als die europäischen Hersteller, wobei man sich meiner Meinung nach nicht an die amerikanischen Mengenvorgaben halten darf, die sind ja ziemlich extrem.

.
    also ich für meinen fall würde eher verrecken, als ausländisches und v.a. us-pulver kaufen...hab schon sachen von goldfield gehabt, da stand tatsähclich drauf, dass es nach holländischem lebensmittelrecht gemacht wurde...aber so wirds in dtl. verkauft
    will gar ned wissen, wie es bei dem amerikanischen ist
    außerdem ist usa höchstens wirtschaftlich dtl. voraus, in allem andern total unterlegen...

ontopic: ein normaler mensch braucht wenn überhaupt, dann eiweißpulver, in dem zumeist auch essentielle aminos dabei

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte