
-
Militärischer Nahkampf wurde damals in den Sicherungsstaffeln der Luftwaffe gelehrt, diese Techniken wurden von EK I und EK II Feldwebeln beigebracht die widerrum beim KSK waren. Fakt ist, wenn man bis 2003 in einer der o. g. Staffeln war (Sicherungsstaffel/KSK) hat man um das Combat Ready Abzeichen zu bekommen (Ausbildung dauert 6 Monate, nur mal für die ganzen wichtigen unter euch) musste man an diesem Lehrgang/Unterweisung teilnehmen, hierzu zählten Falltechniken, Schlagtechniken, und Abwehrtechniken Waffe.
Bundeswehreintritt ist mit 17 Jahren gestattet, und in diesem zarten Alter bin ich dann damals nach der Grundausbildung (3 Monate) zu den Sichis gekommen.
Ich habe nichts von "geheimen Techniken" erzählt @Sympath, rattle666.
Da die meisten von euch sowieso nur im Stab ihre Kaffemaschine bedient haben, sollte man sich vorher schlau machen, bevor man hier was in Frage stellt.
Back to the Topic:
Fakt ist, bevor man sich schlagen sollte, ist es immer noch besser wegzulaufen wie Arameus schon sagte.
Ja Servus!
-
75-kg-Experte/in
Also EK I und EK II FW? Wow, zu meiner Zeit musste jeder Offz den EK machen und wenn mich meine Alzheimer nicht wirklich böse erwischt hat, dann kann ich mich nicht wirklich an eine besondere Nahkampfausbildung erinnern. 
Und ich gebe dir Brief und Siegel dafür, dass selbst im kleinen Dorfe Calw die Nahkampfausbildung eher eine Alibifunktion hat und da glaube ich kaum, dass es bei der Sicherungsstaffel anders ist.
Gleiches gilt auch für Seals oder andere special Operators.
Ähnliche Themen
-
Von Zerotonin im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 03.11.2012, 14:40
-
Von kakadu20 im Forum Kampfsport
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 13.01.2009, 01:12
-
Von king-loui im Forum Kampfsport
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 19.10.2006, 15:42
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen