-
irgendwie dachte ich, dass die KHs, die in bananen stecken, einfachzucker sind...
-
 Zitat von chooser
Manche schwören drauf, manche nicht. Am allerbesten wäre es noch, wenn du nach dem Train einen Wheyshake nimmst und ca. 30 Min. später Dextrose zuführst. Whey ist ca. innerhalb von 30Min. im Blutpool, Dextrose jedoch schon innerhalb weniger Minuten. Somit steigt der Insulinpegel an, und wenn das Whey ankommt, ist er schon wieder gefallen. 
klingt irgendwie logisch, aber warum bist du der erste, der drauf kommt, obwohl dieses thema schon so alt ist wie dieses forum???
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von alkmaster
klingt irgendwie logisch, aber warum bist du der erste, der drauf kommt, obwohl dieses thema schon so alt ist wie dieses forum???
Ist er nicht.
Diese Vorgehensweise ist genauso alt wie das Thema.
Wird nur eher selten so praktiziert.
-
na doll...d.h. direkt nachm train whey wegziehen und halbe stunde später, grad wenn ich anfang zu essen noch dextrose rein...
ist diese abfolge für einen normalo wirklich wichtig???
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von FabStrong
Kann man auch dextrose vor dem ausdauer und kraftsport nehmen??? bringht das was???
Ja, nachweislich eine gesteigerte Proteinsynthese, wenn man es in Verbindung mit Aminosäuren (Whey) einnimmt.
ist diese abfolge für einen normalo wirklich wichtig???
Nein.
Viel mehr Sinn würde es machen:
Whey+Dextrose
halbe Stunde später nochmal Dextrose oder viell. ein Malzbier
wieder etwas später (ca. Stunde) dann Essen mit Kohlenh. + Proteinen (reis mit Fleisch)
-
Sportstudent/in
Interessante Betrachtungsweisen. Ich hab bis jetzt auch nur den normalen Dextro-Whey Shake nach dem Training genommen. Werd evtl. auch mal über eine Änderung nachdenken.
Jetzt mal ne andere Sache von wegen Carbs beim Training. Wie ist das mit diesen tollen Mineraldrinks ? Teilweise schmecken die ja nicht schlecht. Bevorzuge eigentlich normales Wasser beim Workout aber ich hab gelesen daß da Iverzuckersirup drin ist. Sollte doch dann auch funktionieren oder ? Dann könnte man sich ja zwischen den Sätzen mal son Fläschhen verdünnt mit Wasser wegnuckeln 
Andere Sache. Wie siehts mit geringen Mengen Dextro bei Lowcarb aus ? Lieber die wenigen Carbs aus der Nahrung holen oder die 50-100g nur als Dextro in die Shakes knallen ?
Grüße
Headmaster
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Headmaster
Jetzt mal ne andere Sache von wegen Carbs beim Training. Wie ist das mit diesen tollen Mineraldrinks ? Teilweise schmecken die ja nicht schlecht. Bevorzuge eigentlich normales Wasser beim Workout aber ich hab gelesen daß da Iverzuckersirup drin ist. Sollte doch dann auch funktionieren oder ?
Invertzuckersirup ist prinzipiell auch nur Zuckersirup. Damit ist die Hälfte des enthaltenen Zuckers, die Fructose, schonmal für das Training uninteressant.
Mineraldrinks enthalten unter 10 g KH je 100 ml, also braucht man davon mindestens einen halben Liter.
Dextroselösung ist dauerhaft billiger.
-
Sportstudent/in
Danke das war doch schonmal hilfreich. Also gibts halt weiter H2O 
Und was ist mit Lowcarb ? Wollte eigentlich n neuen Fred darür aufmachen, krieg aber nur Fehlermeldungen
-
BB-Schwergewicht
Andere Sache. Wie siehts mit geringen Mengen Dextro bei Lowcarb aus ? Lieber die wenigen Carbs aus der Nahrung holen oder die 50-100g nur als Dextro in die Shakes knallen ?
Also wenn du wirklich "nur" 100 g KH am Tag planst, dann würde ich nur 25g Dextrose nach dem Training und den Rest verteilt über den vorallem frühen Tag zu mir nehmen.
Vor und nach dem Training auch noch Whey.
150-200g Carbs sollten es meiner Meinung nach bei Low-Fat schon sein. Naja, oder etwas häufigere Refeeds.
-
Sportstudent/in
@ Pottproll
Hey danke Man ! Das ist doch mal ne Aussage. Aber hast Du Dich da nicht vertan mit Low Fat ? Bzw. Low Carb ? 
Vielleicht geh ich auch auf 100g KH rauf mal sehen. Das mit den Shakes werd ich auf jeden Fall machen, bzw. mach ich schon.
Refeeds gibts natürlich auch. Wollte mal einen Intevall von 1x 5 Tage und 1x 7 Tage testen. Und dann je nach Befinden und Resultat dabei bleiben.
Und noch 3h Cardio pro Woche. Da dann evtl. auch noch Whey und Dextro davor.