-
Problem beim Schrägbankdrücken!!!
Hallo Leute
Mein Problem:
Ich möchte ab nächsten Montag auf diesen http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=105716 Plan umsteigen.
Ich hab nun Schrägbankdrücken probiert, was ich vorher nie gemacht habe. Mein Problem ist, dass ich es eigentlich nur in der Schulter spüre und fast überhaupt nicht auf der (oberen) Brust!
Kennt ihr das Problem??
Was könnte ich nur falsch machen??
Der Winkel ist fix bei uns, ca. 45°. Das ist doch eigentlich richtig für Brust?!
Bitte helft mir danke
mfg DAve
-
Die Bank ist VIEL zu steil. Maximal 30Grad, wobei ich das schon viel finde.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Die Bank ist VIEL zu steil. Maximal 30Grad, wobei ich das schon viel finde.
Anssichtssache.
Ich mache Schrägbankdrücken bei 45°. Spielt keine Rolle ob es auf die Schulter geht. Schrägbank ist Schrägbank und kein halbes Bankdrücken.
45° belastet nunmal extrem die obere Brust, genau das was ich haben möchte.
-
Wenn ich BD mache, dann will ich in erster Linie die Brust trainieren und nicht die Schultern. Solche Kombiübubungen würde ich nur in einem Plan machen, wenn ich Brust und Schultern gemeinsam trainiere.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Forum Spezialist/in
warum soll man beim Schrägbankdrücken 45° verwenden??
Ich hab einfach die geringste erhöhung benutzt und die ging ziemlich gut, so das ich die Übung viel mehr in der Brust spüre als wie in der Schulter. (die richtige Einstellung war bei mir bei ca. 30°)
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von PhilippAlex
Wenn ich BD mache, dann will ich in erster Linie die Brust trainieren und nicht die Schultern.
Na das tust du doch. Durch Schrägbankdrücken - auch bei 45° - bearbeitet man beide Brustpartien, die obere sowie die untere, gleichermaßen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von railkiller
Na das tust du doch. Durch Schrägbankdrücken - auch bei 45° - bearbeitet man beide Brustpartien, die obere sowie die untere, gleichermaßen.
bei 45° wären mir die vordere Schulter zu sehr involviert, ich tendiere eher zu 30°.
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von railkiller
Je steiler, desto mehr involvierst du die Schulter, oder willst du mir da widersprechen? Und gleichermaßen nimmt die Belastung der Brust ab.
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Je steiler, desto mehr involvierst du die Schulter, oder willst du mir da widersprechen? Und gleichermaßen nimmt die Belastung der Brust ab.
Dem stimme ich auch zu.
Je steiler, desto mehr Belastung des vorderen Deltamuskels.
30° sind da besser.
-
Men`s Health Abonnent
Ja denke ich auch...... wobei... wenn ichs mir richtig überlege, dendiere ich doch eher zu 29 grad