-
 Zitat von PhilippAlex
Je steiler, desto mehr involvierst du die Schulter, oder willst du mir da widersprechen? Und gleichermaßen nimmt die Belastung der Brust ab.
Ich habe doch auch nichts dergleichen geschrieben, nur dass Schrägbankdrücken IN ERSTER LINIE die Brust trainiert, und nicht die Schultern.
Du hast natürlich recht, je schräger gedrückt wird, desto mehr werden auch die Schultern belastet, da es dann in Richtung Schulterdrücken geht. Wobei die Belastung der Brust mit zunehmendem Winkel nicht unbedingt sinkt, sondern eher in den oberen Bereich der Brust verlagert wird.
-
ich mache schrägbankdrücken auch eher flach, also max.30°.
gerade wenn der treadersteller probs mit der schulter hat, bei 45° erübrigt sich wohl jedliche diskusion für IHN, obs steil oder flach besser ist!
alternativ KH ausprobieren, wenn der flachere winkel alleine keine besserung ergibt.
da der winkel fix ist (freie ablage für LH oder MP?) gehe ich davon aus, das es trotzdem verstellbare bänke gibt?
greez
dadb
-
Hallo Leute
Danke euch schonmal für die Antworten.
Also frei kann man bei uns nur Flachbankdrücken, Negativ und Schrägbankdrücken alles mit fixen Winkeln machen. Verstellbare Bänke gibt es natürlich, aber nicht für freies Schrägbankdrücken, so muss ich eben in die Multipresse ausweichen oder mit KH probieren. Ich werde in die Multipresse ausweichen, da ich sowieso vorher schon 4 Sätze Bankdrücken.
mfg DAve
-
hey, ich habe dieselben Probs mit dem Schrägbankdrücken und den Deltas gehabt, deswegen mache ich jetzt auch vermehrt flaches BD und versuche somit den schmerzenden Deltas aus dem Weg zu gehen
oder bzw verringer ich den Winkel auch auf 30° von 45°...
-
60-kg-Experte/in
Ich finde auch eine Stufe höher als Flachbank optimal, ca 30°. Aber ein Kollege meint er spürt seine obere Brust viel mehr bei einem höheren Winkel. Ich glaube es ist auch abhängig vom Gefühl. Bei welchem Winkel kannst du die obere Brust am besten anspannen?
-
Discopumper/in
Lösung zum Problem :D
Dieses Problem hatte ein Freund von mir auch schon einmal.
-> Ich hab ihm dann gesagt, dass er die Stange (egal ob Multipresse oder frei) zwar über seinen Nippeln runterkommen lassen soll aber nicht viel höher. Schwieriger wird es bei Schrägbankdrücken mit Hanteln, weil das schwer zu justieren ist.
Der Tipp war Gold wert & seitdem hat er immer schön Muskelkater in der Brust, statt in der vorderen Schultermuskulatur.
Liebe Grüße Marcel