Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Thema: Saw III

Armani_Mania
    Gast
    ich find deftig krass... teilweise!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Ich mag, wie dieses Posting:

Zitat Zitat von Armani_Mania
    ich find deftig krass... teilweise!
    in all seiner sprachlichen Absurdität dieses Posting:

Zitat Zitat von uwebindewald
    Ging mir genau so. Als der Film vorbei war, wusste ich auch warum. Selten so einen ****** gesehen. Ok, bei den Gewaltszenen vernahm man im Kino hin und wieder ein Raunen der jüngeren Zuschauer - das verstehe ich, vor ein paar Jahren hätte ich sowas vielleicht auch noch "cool" oder so gefunden. Aber kann das alles sein? Eine Storyline, die nicht wirkt wie ein Gemeinschaftsprojekt der Theater-AG der Waldorfschule Berlin-Ost, das hätte mir für den Anfang zum Beispiel ganz gut gefallen.
    bestätigt.

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Ich guck mir den nicht an, ist zu gruselig.
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Gesperrt
    Habe ihn nun auch gesehen.

Allerdings ist mir ziemlich vieles nicht so klar, der Film hat Verwirrung hinterlassen.

Edith sagt: Ich versteh aber nicht so ganz wie man bei so einem Film das Bewusstsein verlieren kann?! Okay, im Kino auf großer Leinwand mit höllischem Ton ist es sicher was anderes, aber trotzdem..?! SO brutal war er doch nun nicht, fand ich. Für mich eigentlich gleichwertig zu den anderen Teilen, siehe vorallem Teil2 mit dem Verbrennungsofen, diese Szene war m.M.n. extremer als alles in Saw3.. wobei der Schwarze an diesem "Kreuz" auch sehr brutal war.

SPOILER:
    Der dicke Mann von dem das Kind totgefahren wurde, war das der Ehemann von der Ärztin?! Den Zusammenhang und Sinn versteh ich nicht.
    Ist, als er Jigsaw angeschlitzt hat nicht eine Tür zugefallen? Nun müsste es doch sein Grab gewesen sein, dieser Raum?! Frau explodiert, Jigsaw tot, Amanda tot und Tür zu?!
    Was stand in dem Brief für Amanda?

Gesperrt
    SPOILER

Zitat Zitat von gymgrl
    das war weil amanda die fallen hergerichtet hatte und nicht jigsaw. wurde doch auch im film gesagt, hast du nicht richtig aufgepaßt?! jigsaw war ja wenigstens noch "fair", bei ihm konnten die opfer überleben wenn sie das richtige taten. amanda hat die fallen aber von anfang so konstruiert, dass man so oder so stirbt, dies meinte jigsaw ja auch als von ihrer "letzten prüfung" sprach. aus dem grund (weil amanda die fallen konstruierte und nicht jigsaw) sind eben alle unfall-beteiligten doch gestorben. und das ende war ja gerade so geil, weil nicht vorhersehbar, und dann jigsaw's erläuterungen dazu, ich fands schon spannend!
    Amanda hat die zwei Fallen zu Anfang des Films konstruiert, die im restlichen Verlauf waren von Jigsaw.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von P-Nodge
    SPOILER

Amanda hat die zwei Fallen zu Anfang des Films konstruiert, die im restlichen Verlauf waren von Jigsaw.
    Im Ernst? Dann hab ich wohl was falsch verstanden, dachte aber es wurde im Film so gesagt wie ich es geschrieben hatte. Schau ihn mir übermorgen nochmal an (im Kino diesmal ), dann werde ich noch mal genau hinhören wie das nun war.

Men`s Health Abonnent
    SPOILER

Zitat Zitat von Atilius
    mich würde auch interessieren was in dem brief stand, der jigsaw amanda geschrieben hat .. vielleicht ne auflösung im vierten teil???? wer war diese blondine ... da gibt es noch einige rätsel die zu lüften wären!
    nein, es ist nämlich völlig irrelevant was in dem brief stand. nachdem ich den film nochmal gesehen habe, bin ich zu dem schluß gekommen, dass nicht das "WAS drin stand" das entscheidende war, sondern das "WIE" amanda darauf reagiert hat. es war doch ein teil von jigsaws plan, amanda zu testen, ihre reaktion, speziell in bezug auf die inszenierte vertrautheit von jigsaw und lynn (der ärztin). nachdem sie den brief gelesen hatte, kam sie ja heulend raus, und kurz darauf - nach dem dialog - knallte sie ja die ärztin ab. also nehme ich an, dass in dem brief - mit absicht - etwas stand, dass ihre emotionen, ihre eifersucht, noch mehr angeheizt hat (ihr größte schwäche, ihr erinnert euch?), um zu testen, ob sie diese schwäche überwinden könnte und die ärztin eben am leben lassen würde, zumal sie bis dahin die fallen immer so konstruiert hatte, dass die opfer null überlebenschancen hatten.

denke ich jetzt einfach mal so.

und das blondie, na ja, die ist auch nicht so wichtig bzw. spielt keine größere rolle im ganzen. zum einen waren das nämlich einfach flashbacks, wie sie typischerweise im augenblick des todes ablaufen - man sagt ja so schön "man sieht dann sein leben wie einen film an sich vorüberziehen" - und so war das auch bei jigsaw, als er diese rückblenden eines glücklichen teils seines lebens hatte (war wohl seine große liebe, schätze ich, bzw. sollte es zeigen dass auch jigsaw irgendwann mal ein "normaler, glücklicher mensch" war).

dies wurde einerseits also nur in den film eingearbeitet, um den charakter des jigsaw etwas näher zu beleuchten und andererseits dienten diesen szenen dazu, die situation mit amanda zu verschärfen, denn jigsaw war so weggetreten, dass er der ärztin sagte "ich liebe dich", als er diese szenen mit der blondine vor augen hatte. amanda hat dies ja mitbekommen und all dies hat ihre eifersucht verstärkt, weshalb sie ja ende auch so durchdrehte und die ärztin erschoß. zumindest denke ich das, wenn man sich amandas gesichtsausdruck vor augen hält, als sie diese beide szenen zwischen jigsaw und der ärztin miterlebte.

kann aber natürlich auch sein, dass die blondine doch ne größere rolle spielt und in den vierten teil miteingebaut wird, wer weiß? aber rein auf den dritten teil bezogen, also welche rolle sie konkret in diesem teil einnahm, denke ich ist es so wie ich geschrieben hatte.

Men`s Health Abonnent
    SPOILER

Zitat Zitat von stephan-
    Der dicke Mann von dem das Kind totgefahren wurde, war das der Ehemann von der Ärztin?! Den Zusammenhang und Sinn versteh ich nicht.
    Ist, als er Jigsaw angeschlitzt hat nicht eine Tür zugefallen? Nun müsste es doch sein Grab gewesen sein, dieser Raum?! Frau explodiert, Jigsaw tot, Amanda tot und Tür zu?! Was stand in dem Brief für Amanda?
    Ja, genau, er war der Ehemann der Ärztin. Alle Tests, also der Test für die Ärztin, der Test für Amanda, und der Test für Jeff waren miteinander verflochten, bzw. hingen sogar voneinander ab. Das fand ich ja gerade das Spannende - wie am Schluß dann alles wie ein Puzzle zusammenpaßte Zumal man die ganze Zeit dachte, dass immer von dem toten Sohn die Rede war, als es hieß "du bist einen Schritt näher an der Rache an dem Mann, der dir dein Kind genommen hat". Und zum Schluß kam überraschenderweise heraus, dass es sich bei den Anspielungen um die Tochter handelte, und dieser Mann eben Jigsaw war. Genial. Auch wie die Tests miteinander verflochten waren, also ich muß schon sagen, wie ich bereits vor Wochen schrieb, SAW 3 hatte für mich den besten plot.

Ob es sein Grab wird, als die Tür zufiel, werden wir dann im vierten Teil sehen...ich denke, das wurde bewußt so offen gelassen. Außerdem könnte es ja auch Instruktionen geben, wie die Tür zu öffnen ginge...Jigsaw hat das sicher vorausschauend geplant, wie immer halt.

Was in dem Brief für Amanda stand ist nicht relevant und so wird es auch im DVD-Kommentar gesagt - daß es nicht relevant ist, WAS drin stand, sondern einzig und allein WIE Amanda darauf reagierte. Siehe mein Posting oben. Aber gut, hier mal zwei mögliche Erklärungen für dich:

Dear Amanda,

I'm banging the hot doctor in the next room.

Yours sincerely
    Jigsaw
    Dear Amanda,

I pissed in your cereal this morning.

Sincerely, Jigsaw

SPOILER

Ok, also, was den vierten Teil betrifft:

Saw IV picks up right after Jigsaw's death in Saw III. Jeff must find his daughter before her oxygen supply runs out. He must uncover the tapes left by Jigsaw to unlock the clues to her location. Along the way he discovers unimaginable secrets about Jigsaw's past. And to make matters worse a character from the first film returns with a much different outlook on life.

Plot summary for SAW IV IMDB entry
    Huh, klingt spannend. Auch wenn ich irgendwie gehofft habe, dass Jigsaw doch irgendwie überlebt hätte und weiterhin mitspielt Er ist doch die Schlüsselfigur in den ganzen SAW-Teilen

Sportbild Leser/in Avatar von madmacke
    Aber der BLick von Amanda nach den klassischen Halsschuss war doch auch nicht zu verachten,oder??Klassisch gut und für mich die beste Szene in diesem guten Film...

Gesperrt
    doofer film, und noch dööfer, wer versucht da noch sinn drin zu sehen

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Lesezeichen