
-
Da würdest Du definitiv etwas verkehrt machen, da dies nicht nur ungesund und auch gefährlich, sondern auch nicht effektiv wäre.
Angenommen Du nimmst nur Energie in Höhe Deines GU zu Dir, und Du schaffst es das vielleicht ein paar Tage durchzuhalten, passiert Folgendes: Dein Körper fängt irgendwann an das zu nehmen was er kriegen kann. Soll heißen, es wird kein weiteres Körperfett abgebaut, sondern die Energie, die Du zu Dir nimmst, wird zum Aufrechterhalten Deiner Lebensfunktionen verwendet, der komplette Stoffwechsel fährt auf Sparflamme, Du fühlst Dich schlapp, müde, gereizt.
Du hast also recht, wenn Du von Deinem Gesamttageshaushalt (also GU+LU) ca. 300-500 kcal abziehst, und das zu Dir nimmst. Das ist effektiv, gesünder und schlägt nicht so auf's Gemüt.
Natürlich Training nicht vergessen!!!!!!Und schau auch durchaus mal ins die Refeed-corner!!!
-
-
So habe nun nach einiger Zeit des Brei-essens angefangen mich wie folgt zu ernähren:
Frühstück:
1 Glas Orangensaft,
Bisschen fettarme Milch zu trinken
1-2 Scheiben Vollkornbrot mit magerer Wurst
Pausenbrot in der Schule:
1 Doppelscheibe (also Brot-Belag-Brot) Vollkornbrot mit magerer Wurst
Mittag:
Vollkornnudeln mit Pute
Nachmittags:
meist etwas Obst
Abends:
1-2 Scheiben Vollkornbrot mit magerer Wurst
Ich versuche noch mittags mehr Gemüse einzubringen und morgens irgendwie auf Müsli oder so umzusteigen. Für Verbesserungsvorschläge/Kritik/Lob bin ich immer offen. Habe durch diese Umstellung auch schon 1kg abgenohmen
Bunar
-
Discopumper/in
Wurst durch Puten-/Hähnchenbrust ersetzen.
Obs zu wenig ist, kommt auf die Menge der Nudeln an. Wenn er sich da 250g (ungekocht) aufgeladen hat, passt das eigentlich. Sind dann je nach Putenanteil ~1000 kcal für das Mittagessen, dazu 3-5 Scheiben Brot (360-600 kcal), Wurst (100 kcal), Obst (100 kcal), O-Saft und Milch (100 kcal).
Aber zu wenig Eiweiß ists, ein Anfang wäre der oben genannte Tipp.
-
eine kleine Verständnisfrage:
Wenn ich für den Aufbau 3000kcal benötige und jetzt eine Diät machen will, dann senke ich meinen Bedarf auf 2500kcal und erreiche somit ein Kaloriendefizit. Brauche ich dann noch einen Refeed Tag? Oder kann man das nicht pauschal sagen und ich muss das ausprobieren?
-
das ist natürlich von körper zu körper unterschiedlich aber refeeden solltest du auf jeden fall! du musst nur sehen wie viel Kcal du weniger zu dir nehmen musst
-
Discopumper/in
 Zitat von Bunar
Und wenn noch jemand einen Frühstückstipp für mich hätte wäre ich auch sehr dankbar, esse derzeit immer 2 scheiben Vollkornbrot wäre aber über abwechslung erfreut am besten wäre was, was ich durch Mixxer hauen kann und dann trinken kann, bin mehr der Trinker als der Esser am morgen
1/2 kilo magerquark
zwischen 0,5 und 0,75 Liter fettarme Milch und/oder Wasser
bisschen flüssigsüßstoff
n paar haferflocken
ne banane
Ab durch den Mixer damit.
-
 Zitat von schorsch81
1/2 kilo magerquark
zwischen 0,5 und 0,75 Liter fettarme Milch und/oder Wasser
bisschen flüssigsüßstoff
n paar haferflocken
ne banane
Ab durch den Mixer damit.
Alles klar danke 
Das mit dem Obst ist bei mir nicht so extrem, da ich gar nicht so viel Zeit habe so viel Obst zu essen das es mir mehr schaden als nützen kann.
Da ich plane mir vielleicht eine E-Gitarre zu kaufen (bin eigentlich tiefst in meine Bässe verliebt) wüsste ich gerne wie ihr das, nachdem ihr nun meinen EP kennt, mit Protein Shakes seht oder geht es noch eine Zeit ohne, so dass ich mir noch ne E-Gitarre holen kann Würde hierbei aber das BB vor die Gitarre schieben. (Neues Studio kostet mehr, Bahn-Fahrt dahin, Bass-Unterricht und am Ende bleiben 19€ übrig vom Gehalt :/ )
Ach ja und meinen Dank an alle
Bunar
-
Discopumper/in
Dank Magerquark, Geflügel und Co. klappt es auch ohne Pulver.
Der von mir gepostete Shake enthält z.B. auch ordentlich Eiweiß und ist recht günstig.
-
Ähnliche Themen
-
Von mikechris im Forum Abspeckforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 16.11.2014, 10:34
-
Von RedDevilie im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 16.05.2011, 16:38
-
Von SamusAran im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 09.11.2009, 18:50
-
Von vert im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 26.01.2009, 22:56
-
Von babbi im Forum Abspeckforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 18.04.2005, 10:31
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen