das kommt auf die muskul. Konsequenzen an, die das ganze schon hat...
in der Regel muß man schauen - ob das caudale Gleiten noch funktionier, sonst erstmal auf Überkopfbew. verzichten...
ansonsten natürlich die AR - damit wieder Reposition passiert
Traktion des subacromialen Raumes ist auch wichtig - aber keine Übung... muß ein Physio bzw. Manualtherapeut machen -> je nachdem wie lange das schon geht, ist die Kapsel sicherlich schon eingeengt, verklebt und dem Kapselmuster (Bew.einschränkung) angeglichen - geht nicht einfach so alleine wieder weg!
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