Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von Junja1985
    "dumm-bin" 2. mal verschrieben.

Also, es waren max. 1500 kcal

MTC

ich hab das auf der Homepage von Andreas Frey oder so gelesen.

www.andreasfrey.net

Ist angeblich das Ergebnis einer Studie dass MTC Fette so einigermaßen den JOJO Effekt vermeiden können indem sie den Stoffwechsel in die Höhe treiben

Liebe Grüße

Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Hi !

Interessant wäre auch noch zu wissen wie lange und wie intenviv/umfangreicht hast Du früher Sport gemacht? Könnte es sein, daß Dein körper sich n bissl an Muskeln erinnert hat und die wieder aufgebaut hat ? Hattest Du Muskelkater nach den Trainingseinheiten ? Wenn ja, dann hat der Muskel Wasser eingelagert, wodurch man den Muskelkater auch merkt. Könnte es auch sein, daß Du durch die KH n bissl mehr Wasser gezogen hast ?
    Ich würde mich an Deiner Stelle nicht ausschließlich auf die Waage verlassen, sondern auch den Spiegel fragen. Da sieht man am besten was mit einem Körper passiert.
    Man kann ja auch reines Gewicht zunehmen oder halten und gleichzeitig Fett abbauen, da Muskeln ganz einfach schwerer sind.
    Refeeds sind bei Deiner Stoffwechsellage absolut wichtig und notwendig.
    Und versuch mal abends Quark zu essen, das Casein wird langsam abgebaut und Dein Körper hat nachts was zu tun Hilft auch manchmal n bissl.

Ansonsten einfach dranbeleiben !

Gruß
    Headmaster

Hi!!!
    Also danke mal für eure Antworten!

Also ich hab mit 13. begonnen Sport zu treiben, und hatte immer wieder " Phasen" an denen ich viel trainiert und dann wieder gar nicht trainiert habe. Von 14bis 17 habe ich sport sehr sehr intensiv betrieben, eine Zeit lang sogar 2 bis 3 h am Tag. Dann wieder ein halbes Jahr nix, dann wieder schon. Im letzten halben Jahr war es so dass ich mit dem Training immer wieder aufhören musste da ich zur Zeit ständig krank werde (seit Sept 06 bis jetzt 6mal Angina-Mandeln müssen jetzt raus).

Ich hatte schon nen Muskelkater, mir war auch klar dass ich dadurch zulegen, aber trotzdem....ich bekomm immer die Panik wenn die Waage nach oben zeigt, dass ist mein persönliches Problem ich weiß......

Nur ich will ehrlich vernünftig abnehmen ohne die ganze ********** von früher, und ohne dazwischen (Fett) zunehmen zu müssen. Vielleicht sollte ich mir das mal länger ansehen nachdem der Muskelaubau abgeschlosssen ist, sprich meine Muskelmasse sich meinem Trainingsniveau angepasst hat und dann schauen ob ich was abgenommen habe, so nach 1 Monat.........

hihiih....Liebe Grüße

Sportbild Leser/in
    Hey Junja,
    die Waage ist eine sache,der Spiegel eine andere....!
    gerade in solchen Bereichen sagt es nicht unbedingt etwas aus,wenn sich die Waage nicht bewegt-kann sein,daß du dich dennoch positiv verändert hast!
    Beispiel:
    meine Freundin ist 168cm;sie wog früher,.als ich sie kennenlernte etwa 59,5-da sie merkte,wie ich mich ernähre und auch oft fragte"warum und wieso"-hat sie sich schon mal etwas besser ernährt und kam auf etwa 56kg.
    Vor einem knappen Jahr begann sie dann zu trainieren lt. meinen Anweiseungen:ich hab das ruhig durchgezogen,damit sie immer wieder kleine Fortschritte hat(ist für den Kopf,die motivation besser,als einmal alles zu ändern,super fortschritte zu ahben udn dann zu "stehen")
    heute hat sie in etwa immer noch 56kg-ABER:es schaut total anders aus!!!Die Form ist einfach wesentlich besser&das haben ihr auch schon viele andere gesagt.
    Also:Kopf hoch!
    Und noch etwas:glaub nicht alles,was im Fersehen gesagt wird,schon gar nicht wenn es um die xy-Diät von einem Promi xy geht....!!!Da spielen immer noch andere Faktoren mit!
    ich finde es gut,wie du es anpackst,aber hab etwas Geduld,bist auf einem guten Weg.
    An deienr Stelle würde ich wahrscheinlich auch maletwas mehr refeedtage einlegen,zumindest in den ersten Wochen&etwas mehr Cardio,bzw. stattdessen Intervall!
    Gruß&viel Glück,Steelforce

@steelforce

Danke für deine netten Worte, glaub du hast recht. Mein Problem ist ja dass wenn ich nicht sofort Resultate seh,sofort die Motivation verliere da ich glaube dass es nicht funktioniert!!!

Mir ist es ja wichtig meinen KFA soweit zu senken, dass meine Beine möglichst gut aussehen. Mein Oberkörper ist ganz ok für mich, nur meine Beine sind leider nicht so gesegnet punkto Aussehen, und sobald ich hier auch etwas Krafttraining mache(Beine), wirken sie viel massiver. Ich weiß man kann nicht an einer gezielten Stelle abnehmen, deshalb will ich meinen KFA ja generell senken. Außerdem glaub ich muss ich mir mehr Zeit für das ganze geben.

Auf alle Fälle vielen Dank!!!

LG Junja

Discopumper/in
    Hi Junja,
    Ich glaub auch das Du auf dem richtigen Weg bist, lass Deinem Körper einfach etwas Zeit!
    Versuch doch zusätzlich Morgens auf nüchternen Magen 10 Minuten Fahrrad (Hometrainer) zu fahren. Das ist nicht zeitaufwendig und kurbelt den Stoffwechsel extrem an.
    Bevor du deinen Tag beginnst ein Glas Wasser und dann sofort auf den Hometrainer:

2 Minuten Warm Up
    1 Min Belastung-250Watt-100 U/min
    1 Min Erholung -140 Watt-80 U/Min
    das ganze wiederholen bis die 10 Minuten um sind.

LbGr
    Claudia

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    lass erstmal die milchprodukte weg, das is schon mal nen anfang. als frau wirst du davon nur noch fetter und es enthält nix was nich entbehrlich wäre.
    wenn du fragen hast, gerne über pm, betreue hauptsächlich frauen ( female athletes) und ich weiss wovon ich sprech, was man von deinen quellen nich gerade sagen kann