
-
Lohnt sich Wadenheben für insgesamt dickere Waden?
Hallo.
Ich bin von Natur aus ein eher schmächtiger Typ und habe besonders dünne Waden 
Nun gehe ich seit einiger Zeit ins Fitnesstudio und wollte fragen, ob es sich lohnt Wadenheben in den Trainingsplan zu nehmen um einfach insgesamt dickere Waden zu bekommen.
Am liebsten hätte ich an den Waden "unten" etwas mehr Masse, jedoch bin ich nicht sicher, ob ich durch Wadenheben auch dort mehr Masse erzeugen kann, da sich der eigentlich Wadenmuskel ja soweit ich weiß, etwas höher befindet.. Weiterhin ist es für mich eher Zweitrangig dort Muskulatur aufzubauen, vielmehr möchte ich dort halt einfach Masse aufbauen, egal ob Muskeln oder Fett :P
Ansonsten habe ich bereits Kniebeugen und Kreuzheben in meinem Trainingsplan.. wie wirken sich diese Übungen auf die Muskulatur der Waden aus? Reichen die eventuell schon?
Danke für eure Antworten
-
kannst ruhig machen wird siche nich schaden...
aber gut dass du schon kreuzheben und kniebeugen drin hast
-
mehr kreuzheben,mehr anspannung in die waden jagen. wenn da die spannung maximal ist,warum sollte man noch etwas zweites tun?
bin ebenso als totaler schmächtling gestartet,nur kreuzheben und kniebeugen bislang.
waden wachsen
-
Men`s Health Abonnent
ja, wachsen vielleicht... aber man kann es sicherlich nicht vergleichen wie mit direktem wadentraining.
ich mache seit ca 2 monaten garkein wadenheben, nur KH/KB und die waden sind um ca 2 cm geschrumpft. (46->44)
-
Wadentraining gehört unbedingt rein. Der Bizeps wird beim Rückentraining mit belastet und trotzdem trainiert man ihn seperat. Warum den Waden nicht gleiches zu kommen lassen?
Sitzendes Wadenheben für den Soleus und stehendes für den Gastrocnemius. Zehendrehen könnt ihr euch sparen. Ihr könnt die Belastung nicht auf die Aussen- oder Innenseite verlagern. Zehen immer schön eng zusammen halten und über den grossen Zeh abrollen.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von nomakx
Wadentraining gehört unbedingt rein. Der Bizeps wird beim Rückentraining mit belastet und trotzdem trainiert man ihn seperat. Warum den Waden nicht gleiches zu kommen lassen?
Das kannst du nicht vergleichen. Die belastung der Waden bei Kniebeugen ist nicht annähernd ide des bizeps beim Rückentraining, vorallem bei Klimmzügen.
Zehendrehen könnt ihr euch sparen. Ihr könnt die Belastung nicht auf die Aussen- oder Innenseite verlagern.
Und ob das geht. Das kannst du mit dem Bizeps sehr gut vergleichen.
Waden sind eine Sache für sich, wurde ja schon tausende Male hier ausführlich diskutiert.
Viel Gewicht, hohes Volumen und Loaded Stretching. Das ist die Erfolgskombination.
-
Eisenbeißer/in
Seit dem ich Wadenheben raus genommen habe, habe ich keine Knochenhautentzündung an den Schienbeinen mehr. Ich glaube das dies in Verbindung mit einander steht.
-
Glaube ich eher weniger. Ist ja so als wenn du sagst "Seitdem ich den Bizeps nicht mehr trainiere, tut mein Trizeps nicht mehr weh".
Ich glaube die Knochenhautentzündung kommt von was schwerwiegenderem. Das Wadentraining hat damit bestimmt nix zu tun.
-
ursache wird das Wadentraining für die Knochenhautentzündung wohl nicht sein, aber als meine knochenhautentzündung akut war hab ich auch kein Wadenheben machen können. Nach einigen Wochen/Monaten ist es dann wieder gegangen.
Ursache war bei mir übrigens zu intensives, unangepasstes laufen, alle möglichen Fehlstellungen auf den Füßen haben ihr übriges beigetragen.
-
Ich hatte auch eine Zeit lang Schmerzen im rechten Schienbein (beim Treppen gehen, bei Kniebeugen, bei Kreuzheben, beim laufen, ..). Hab dann 1 Monat Wadenheben rausgenommen und seitdem sind die Schmerzen weg.
Ähnliche Themen
-
Von sh0x. im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 12.12.2010, 19:26
-
Von Dance im Forum Technikforum
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 13.04.2007, 10:22
-
Von Folkan im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 04.04.2006, 21:23
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen