-
hallo,
ich kann kein latziehen zur brust machen weil ich so ein gerät nicht habe....durch was kann ich diese übung ersetzen? trainiere nach dem wkm-Plan....
kann ich sie durch seitheben ersetzen?
-
Discopumper/in
 Zitat von maximilian19
hallo,
ich kann kein latziehen zur brust machen weil ich so ein gerät nicht habe....durch was kann ich diese übung ersetzen? trainiere nach dem wkm-Plan....
kann ich sie durch seitheben ersetzen?
Hi,
Seitheben ist eine Übung für die Schultern. Latziehen kannst Du durch Klimmzüge ersetzen. Ebenfalls eng im UG.
Greetz
Silbersurfer
-
hab aber auch keine klimmzugstange...was gibt es sonst?
-
Nichts, Klimmzüge oder Latziehen kann man nicht ersetzen. Besorg dir ne Klimmzugstange.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
wenn ihr schon beid en Klimmzügen zuhause und den Klimmzugstangen seid http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=106822
würde mich freuen ;D
-
ich habe eine langhantelstange und eine kurzhantelstange...
aber welche soll ich für welche übung nehmen...
und kann ich seitheben noch zusätzlich in den TP einbauen denn das schlägt gut an und gibt schöne schultern
gruß max
-
Discopumper/in
 Zitat von maximilian19
ich habe eine langhantelstange und eine kurzhantelstange...
aber welche soll ich für welche übung nehmen...
und kann ich seitheben noch zusätzlich in den TP einbauen denn das schlägt gut an und gibt schöne schultern
gruß max
Hi,
Kreuzheben = Langhantel (LH)
Frontdrücken = LH oder Kurzhantel (KH)
Klimmzüge = Klimmzugstange
Kniebeuge = LH
Bankdrücken = LH oder KH
Lanhantelrudern = sagt der Name
Seitheben (mit KH) kannst Du mit aufnehmen, sollte aber ggf. nach Frontdrücken druchgeführt werden. Bei einigen Übungen macht es durchaus Sinn ab und an die LH durch die KH auszutauschen.
Tipp: http://www.exrx.net/Lists/Directory.html
Greetz
Silbersurfer
-
entschuldigung habe mich verschrieben...ich habe eine langhantel normal und eine langhantel gebogen...
was soll ich da wo verwenden...?
gruß max
-
Discopumper/in
 Zitat von maximilian19
entschuldigung habe mich verschrieben...ich habe eine langhantel normal und eine langhantel gebogen...
was soll ich da wo verwenden...?
gruß max
Wie bitte machst Du dann "Seitheben"? 
Wie auch immer....
bei der "gebogenen" LH wird es sich um eine Curl- oder SZ-Stange handeln. Theoretisch brauchst Du die erst mal nicht.... Damit würde sich Deine Frage erübrigen.
Man kann die SZ-Stange z.B. für Bizepscurls nutzen. Ich nehme sie auch für Trizepsdrücken, weil das für meine Handgelenke besser ist als mit der normalen LH.
Greetz
Silbersurfer
-
Hört sich sehr gut an ... mein Trainingsplan ist so ähnlich .. will ihn jedoch ein wenig ändern ... durch was für eine Übung könnte ich das Kreuzheben ersetzen ... am besten was mit Kurzhanteln