-
die Threads hier werden echt von Tag zu Tag dämlicher...sind wir hier im Kindergarten oder was, bald fragt hier noch ein 14 Jähriger was er nehmen muss damit er schneller Haare am Sack bekommt....
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von TobiW
die Threads hier werden echt von Tag zu Tag dämlicher...sind wir hier im Kindergarten oder was, bald fragt hier noch ein 14 Jähriger was er nehmen muss damit er schneller Haare am Sack bekommt....
word
-
warum? ist doch ne gerechtfertigte Frage. Dachte Zink beeinflusst Testo & Co. positiv...
Dachte auch häufiger Sex , hoffe ich zumindest
-
 Zitat von royjones
warum? ist doch ne gerechtfertigte Frage. Dachte Zink beeinflusst Testo & Co. positiv...
Dachte auch häufiger Sex , hoffe ich zumindest 
Der Sex beeinflusst wohl nicht den Testo Spiegel sonder eher der Testo Spiegel den Sex
-
Discopumper/in
darf ich da mal etwas aufklärung reinbringen:
der testosteronspiegel ist bei männern nach sex (auch nach sebeln) im keller. ich schätze, weil der körper sofort mit der nachproduktion von sperma beginnt. auf jeden fall gibt es studien, dass männer nach einem orgasmus nicht so leistungsfähig sind. ca 1 h oder so. also wenn man es genau macht, dann sollte man auf spass dieser art vor dem train verzichten.
generell ist sex aber sicher alles andere als schlecht für bb (würde ich mal subjektiv sagen ). trägt sicher zur zufriedenheit, erholung uvm bei. schließlich kann man im bb nur erfolge haben, wenn auch sonst alles im grünen bereich ist. und wer kann das
schon von sich behaupten, wenn die eier schon überqillen.....
lebensmittel oder so gibt es glaub ich keine, die eine signifikante erhöhung des testospiegels hervorrufen. da weiss ich nur soviel, dass zb milchprodukte und bioprodukte vermehrt weibliche und somit katabole hormone enthalten. wobei ich selbst nicht weiss, wie hoch dieser faktor ist, und ich trotzdem weder auf bio (zwecks vitamine etc) noch auf milchprodukte (zwecks praktischer eiweissquelle) verzichte.
mfg
-
Bei http://en.wikipedia.org/wiki/Testosterone#Production heiß es
A 2001 study[2] examined the effect of a 3-week period of sexual abstinence followed by masturbation-induced orgasm. It found that abstinence over such periods "does not change the neuroendocrine response to orgasm but does produce elevated levels of testosterone in males."
A 2003 study[3] showed that serum testosterone levels reach a peak seven days after abstaining from ejaculation.
Daraus könnte man schließen, dass alle 3-4 Wochen optimal wäre!
-
Das Gerücht, dass Sex die sportliche Leistungsfähigkeit irgendwie hemme hält sich schon seit Ewigkeiten. So vertraten u.a. die alten Turner diese Ansicht. Wissenschaftlich haltbar ist das sicherlich nicht.
Es stimmt aber, dass man nach dem Orgasmus eher entspannt ist und nicht den nötigen Biss für Training aufbringen kann.