-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von walhalla
Ich habe eine neue Freundin und heute war sie bei mir und berichtete, dass sie wegen der Pille beim Frauenarzt war. Allerdings sagte sie gleich, dass sie sie sich doch nicht verschreiben lässt, da sie im halben Jahr 100,00 Euro zahlen müsste, da sie schon ein Stück über 18 Jahre alt ist.
So keine Ahnung, was jetzt. Bisher kannte ich nur welche, die sie genommen und auch nicht weiter darüber geredet haben.
Ist die wirklich so teuer oder lässt sich da noch was machen, denn immerhin ist sie noch in der Ausbildung. Von daher könnte es doch eine Ermäßigung oder so geben...
Mir wäre es schon recht, wenn sie sie nehmen würde...
Was nun?
Wenn sie nicht mehr in der Schule ist kriegt sie glaub keine Ermäßigung(wenn sie Kasse-Versicherte ist, was ich jetzt mal annehm). Aber wo liegt das Problem? Jeder die Hälfte, macht 50 Euro im halben Jahr und dafür kannst die nervige Gummi-Überzieherei vergessen!
Sei mal froh daß sie sie überhaupt nimmt! Hatte da auch schon welche die das kategorisch abgelehnt haben! Oder halt irgendwann mal eine probiert, die nicht vertragen und dann felsenfest behauptet "Neee, ich vertrag sowas nicht!". Dabei weiß sogar ich, daß es zig verschiedene in unterschiedlicher Zusammensetzung und Dosierunge gibt.... !
-
n paar jummis sind allemal billiger...
-
Sportstudent/in
 Zitat von millencolin
Sei mal froh daß sie sie überhaupt nimmt!
Macht sie ja jetzt nicht, wie er geschrieben hat.
Klingt für mich wie ne billige Ausrede. A sind die Dinger nicht so teuer und B will sie nur ein Alibi haben, sie nicht nehmen zu müssen, weil sie dir was unterschieben will oder sie meint, sie würde dadurch zunehmen, oder sie möchte gerne schön gesponsort werden, mit ein bisschen mehr, als sie eigentlich kosten
-
 Zitat von von_Zitzewitz
n paar jummis sind allemal billiger...
ich glaub nicht, dass das billiger kommt... 
ich kannte es bisher auch nur so um die 60 €. vll sollte sie mal zu nem anderen doc gehen. die hälfte würde ich dazugeben, kein thema, aber nicht bei 100 euro im halben jahr...
-
Power User
 Zitat von walhalla
die hälfte würde ich dazugeben, kein thema, aber nicht bei 100 euro im halben jahr...
und nochmal: UM WELCHE PILLE SOLL ES SICH HANDELN???
HHH
-
petibell? heissn so glaube kosten knapp 35 euronen alle 3 monate. teiln uns die kosten solltet ihr auch machn ^^
-
 Zitat von HHH
und nochmal: UM WELCHE PILLE SOLL ES SICH HANDELN???
HHH
Ich denke mal keine spezielle. Falls doch post ich das später, weil ich sie erst später wiedersehe. Ich war ja nicht dabei und sie hat es mir ja nur so nebenbei erzählt.
-
Power User
 Zitat von walhalla
Ich denke mal keine spezielle. Falls doch post ich das später, weil ich sie erst später wiedersehe. Ich war ja nicht dabei und sie hat es mir ja nur so nebenbei erzählt.
wie schon mal geschrieben: die halbjahrespackung der pille kosten alle so um die 60euro.
HHH
-
mein frauchen hat den nuvaring. den kann man wenigstens nicht vergessen. ausserdem gibt er viel weniger hormone als die pille ab.
nachteil: man spürts und das ding kostet 40€ / 3Monatspackung
-
Neuer Benutzer
hm...
naja also normal bzw.durchschnittlich ist auch,dass man für eine monatspackung mit rezept gerade mal 5 euro bezahlt...will dir keine angst machen,aber sicher,dass sie dir nicht ein kind anhängen will?
gruss