-
SyncMaster sind eigentlich sehr empfehlenswert. Unter normalem Win verzieht sich dabei auch nix, du hast halt nur einen breiteren Bildschirm. Wie das zB unter Spielen aussieht, kann ich nicht sagen. Sofern das Spiel nicht auch eine Einstellung für entsprechende Grafikauslösungen im Verhältnis 16:10 (oder ggf noch 16:9) bietet, würde man dort wohl mit Verzerrungen leben müssen. Aber das ist halt nur bei Fullscreen-Anwendungen der Fall. Jedes "normale" Windowsprogramm läuft eben mit breiteren Fenstern, das ist dann auch zB bei Filmen im Breitbild-Format sehr vorteilhaft.
Aber meine Meinung: es hängt vom Anwendungsbereich ab. Jemand, der Bild/Video-Bearbeitung oder -Betrachtung betreibt, der wird mit Widescreen glücklich. Für Office-Produkte ist das eher hinderlich, da ein DINA4-Blatt ja auch senkrecht und nicht waagerecht gelesen wird. Das macht natürlich weniger aus, wenn ein Monitor (auch Widescreen) gedreht werden kann, so dass man zB eine A4-Seite direkt in (fast) Originalgröße vor sich sieht. Ansonsten ist es für das Auge eher ermüdend, wenn es längere Texte beim Surfen o.ä. in der Breite durchscannen muss, als in der Höhe.
-
Ein Kumpel hat sich einen von HansG gekauft , da diese oftmals Testsieger sind und zu günstigen Preisen verkauft werden. Er ist äußerst zufrieden damit und hat für 19" knapp 190 € gezahlt.Erkundige dich da mal drüber per Testberichte
-
Eisenbeißer/in
ASUS PW191
Pixelfehlergarantie
Obwohl TN Panel bildqualität ähnlich PVA dank crystal shine, perfektes design..
Auch für ab und zu spieler wie mich passend
-
Für alles was TFT's angeht kann ich nur www.prad.de empfehlen.
-
Hab den SyncMaster 931BF und bin sehr zufrieden. Einwanfreies Bild!
-
75-kg-Experte/in
ich hab mir mal nocheinen rausgesucht,hab den empfholen bekommen.wollt mal wissen was von dem haltet.das problem beim ersten monitor is das der keinen dvi anschluß hat,deswegen fällt der eigentlich raus.