
-
Ok danke Leute. Hört sich ja nicht so vielversprechend an. Also an zu viel Training kann es nicht liegen, da ich ein Jahr wegen Roa- Einnahme pausiert habe. Habe das auch während dieser Zeit gehabt.
Ist es denn normal, daß das Gesicht stark rot wird, manchmal sogar ins blau-violette geht und die Haut dann brennt?
Ist es auch normal, daß man rot wird von man ins Solarium geht und Bluthochdruck hat?
Muß jetzt andauernd so ein Langzeitmessgerät tragen. Nervt voll ab. Das Medikament wirkt aber nicht so gut.
Dienstag ist es wieder soweit und am Mittwoch besprechen wir dann die Werte.
Grüße
Hard
-
@ Hard
das "Holtern" (Meßgerät) auf Dauer wird wohl zu teuer. Dein Glück.
Was mir aber auffällt, sind die Anzeichen von Blauverfärbung im Gesicht. Das ist fast immer ein Zeichen, wenn sich linke und rechte Herzhälfte nicht mehr richtig verstehen. Es gibt dann einen Rückstau in Richtung Lunge und obige Anzeichen. Da das bei Sportlern mit schlechtem Abtrainieren gar nicht selten ist, bitte im Echo abklären lassen.
MFG siggi
-
Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, dann lasst euch doch nen peripheren zugang legen und messt invasiv......
ich denke mit den grenzwerten nach who liegt man da schon ganz richtig. 120/80 als zu hoch zu bezeichnen, ist lächerlich...
gruß
-
mein ihr mit zb 135/85 dass die 135 beim trainiern is un die 85 zb im normal zustand oder wie meint ihr das ???
-
ich vermute mal
daß wir uns alle auf den Normalzustand in Ruhe beziehen. Da sind die 135/95 durchaus noch zu tolerieren. Nur ganz gewiefte AT1-Blocker verkaufende Firmen wollen uns weismachen, daß da schon ein Handlungsbedarf wäre - = übertrieben. Wo dieser Blutdruck zu viel wäre, das wäre bei gleichzeitigem Diabetes m. Dort saust der Druck ungebremst über den offenen Vas a. rein und schädigt die Niere.
Wenn jemand dagegen ohne große Anstrengungen rot anläuft und evtl. dazu noch leichte bläuliche Verfärbungen zeigt und dann evtl. sogar och leichte Luftnot hätte, dann wäre schon ein Handlungsbedarf angezeigt.
MFG Siggi
-
war gestern beim Arzt zum besprechen der Ergebnisse der Langzeitmessung. Blutdruck ist immernoch zu hoch, aber nicht mehr so gigantisch. Zum Glück ist mein jetziger Arzt ziehmlich pingelig. Der Arzt den ich vorher hatte fand es normal, wenn ich morgens halb am schlafen nen Blutdruck von 160 hatte. Hab lisinopril comp bekommen.
Außerdem wird nächste Woche ein Ultraschall vom Herzen gemacht und übernächste Woche ne MRT der Nieren. Er versucht jetzt die Ursache zu finden.
Mal sehen was dabei rauskommt.
Grüße
Hard
-
-
Also mit den Nieren und dem Herzen ist alles in bester Ordnung. Mein Arzt meint ich gehöre zu den 90% der Erkrankten, bei denen keine Ursache gefunden wird. Schade! Jetzt nehm ich schon morgens und abends eine Tablette. Kann man aber wohl nichts anderes machen.
Grüße
Hard
-
75-kg-Experte/in
Sei doch froh, dass nichts Ernsteres dahinter steckt. Mit den entsprechenden Medis kann man den Druck doch gut senken.
Gruss shorty
-
ich war auch die letzten drei tage beim artz und habe auch Langzeit EKG und noch andere sachen gekrigt und sogar blut abgenommen gekrigt eine meiner leber werte ist auch noch hoch, was kann ich tun um es zu heilen, kann man das überhabt heilen oder ist dan nicht heibar.
Ähnliche Themen
-
Von DonkeyKong94 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 09.12.2011, 11:12
-
Von thugmile im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 18.01.2008, 08:01
-
Von DaRealCrusader im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 29.07.2005, 10:03
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen