Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Zitat Zitat von herman the german
    das scheint ja MC fit alles falsch zu machen und trotzdem rennen (zumindest bei uns in Trier) jede Menge hin. Weils ja so schön billig ist.
    Wobei McFit ja wieder eine andere Sache ist. Wenn es vergleichbar wäre, dann könntest du deine Preise auch auf 14,90 runterschrauben und tausende Mitglieder bekommen. Das wird aber eher wohl nicht so sein, also ist der Wettbewerb über den Preis zumindest für viele Anlagen nicht zu empfehlen.

M.

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Wie wärs mit einer Testaktion?

Eine Woche unverbindlich testen für nur 4,90 Euro.
    Die rennen mir grad die Hütte ein.

Im Januar / Februar bin ich raus mit
    "Jetzt starten und 8 Wochen für nur 4,90 trainieren"
    (Danach 11,99 pro Woche). Die ersten 2 Wochen waren unverbindlich zur Probe. 89 Abos von Januar bis Ende Februar. 11 davon haben während der Probezeit wieder gekündigt. Dafür geb ich gerne die ersten beiden Monate ca. zum halben Preis her.

Man kann auch rumheulen und sagen "was, wenn die schon von Beginn an 11,99 gezahlt hätten...." - Nö. ich rechne mir lieber aus, was die mir in den nächsten 24 Monaten an Umsatz bringen. Find ich persönlich besser.....

Z. Z. geht es halt in allen Branchen über den Preis am besten. Das hat nichts mit DUMM zu tun. Warum soll ich es anders machen und dafür nur 30 Abos schreiben - das wäre dann eher dumm.

75-kg-Experte/in
    Hallo dream, haben sich die 4,90€ auf die ganzen 8 Wochen bezogen oder nur auf den Wochenpreis für die ersten 8 Wochen?

gruss
    herm

P.S. Finde deine Aktion ne super Idee!

75-kg-Experte/in
    @mibur
    Zitat von dir:Wobei McFit ja wieder eine andere Sache ist. Wenn es vergleichbar wäre, dann könntest du deine Preise auch auf 14,90 runterschrauben und tausende Mitglieder bekommen. Das wird aber eher wohl nicht so sein, also ist der Wettbewerb über den Preis zumindest für viele Anlagen nicht zu empfehlen.

Wieso eigentlich nicht, glaubst du nicht, daß jeder mit seiner Anlage bei gleichen Preisen und Öffnungszeiten wie McFit den gleichen Erfolg hätte?

gruss
    herm

.
    Wieso eigentlich nicht, glaubst du nicht, daß jeder mit seiner Anlage bei gleichen Preisen und Öffnungszeiten wie McFit den gleichen Erfolg hätte?
    Wenn du die gleiche hohe Anzahl von Kunden bekommst, oder zumindest so viele, dass dein Unternehmen Gewinn abwirft. Rechne selbst aus, wie viele Mitglieder du für 14,90 brauchst, dass es für dich lukrativ wird. Zieh gleich mal die Mitglieder ab, die momentan mehr bezahlen und den günstigeren Tarif wollen. Weiterhin daran denken, dass du immer "viel" Nachschub brauchst. Das Ergebnis würde mich interessieren.

M.

Hallo dream, haben sich die 4,90€ auf die ganzen 8 Wochen bezogen oder nur auf den Wochenpreis für die ersten 8 Wochen?

gruss
    herm

P.S. Finde deine Aktion ne super Idee!
    Natürlich 4,90 pro Woche.

Auf dem Flyer steht:

Testen Sie uns!

Starten sie jetzt mit Ihrem Figur- und Abnnehmprogramm und trainieren Sie bei uns 8 Wochen für nur 4,90 Euro pro Woche.

(Es steht nicht drauf: Testen sie uns 8 Wochen für 4,90 Euro pro Woche...)

Gesprächsverlauf mit Kunden:

"Die Aktion funktioniert bei uns so:
    Die ersten 2 Wochen sind erst einmal unverbindlich zur Probe. Wir möchten dass Du dir vorab alles genau anschauen und auch testen kannst. Und während du schon trainierst, kannst du in aller Ruhe überlegen, ob du weiter machen möchstest oder nicht. 2 Wochen Probetraining für Dich!!! - Super oder?" - JA, echt super!

"Und wenn es Dir bei uns gefällt bekommst Du die ersten 8 Wochen komplett zum halben Preis!

Und wenn Du in den ersten 2 Wochen feststellen solltest, dass das Ganze vielleicht doch nichts für dich ist, kannst Du deine Mitgliedschaft auch einfach wieder auflösen. Ohne wenn und aber. Dann warst Du halt mal für 9,80 Euro bei uns 2 Wochen Mitglied. - Das ist doch ne prima Sache, oder?" - JA, finde ich toll!

"Ok! Dann füll ich Dir mal so ein Probeabo aus. Wenn es Dir gefällt - mit welchem Abo möchtest Du dann weiter trainieren? Mit unserem Kurzzeitabo für 12 Monate zu 11,99 / W. oder lieber mit unserem Standardabo zu 9,90 über 24 Monate.....? OK! Hey, wir haben da noch was für Dich! Für nur 1,95 Euro pro Woche kannst Du soviel trinken wie Du möchtest! Für 1,95 Euro kannst Du Dir Deine Getränke für 1 Woche nicht selber kaufen. Die pachken wir doch noch dazu, oder?"
    bla bla bla

So einfach ist das.

Zitat Zitat von Dream
    "Ok! Dann füll ich Dir mal so ein Probeabo aus. Wenn es Dir gefällt - mit welchem Abo möchtest Du dann weiter trainieren? Mit unserem Kurzzeitabo für 12 Monate zu 11,99 / W. oder lieber mit unserem Standardabo zu 9,90 über 24 Monate.....? .......
    Das ist gar nicht mal schlecht. Ich hasse zwar Rücktrittsrechte, aber die Argumentation werde ich bei uns mal einbauen.

M.

@mibur
    Seit wir es mit der Probezeit anbieten, haben wir wesentlich mehr Abschlüsse.
    Macht es!
    Ich bin übrigens mittlerweile runter auf 1 Woche Probezeit und es verkauft sich genau so gut.
    Die Hemmschwelle beim Kunden zur Unterschrift sinkt damit extrem. Er hat eine Sicherheit und das häufigste Argument "Ich muss es mir noch überlegen" fällt damit voll unter den Tisch. -"Ja genau, überlege es Dir! Und während Du überlegst, kannst Du bei uns schon trainieren!"

Zudem wirkt so eine Probezeit sehr seriös.

Ich sag dann meistens noch dazu:
    "Weist Du, auch wir haben früher in verschiedenen Anlagen trainiert und es war immer ein riesen Problem vorab mal ein Probetraining zu bekommen. Alle wollten immer gleich eine Mitgliedschaft schreiben. Das hat uns genervt und deshalb machen wir es anders! Wenn ich heute ein Auto kaufe, mach ich ja auch erst eine Probefahrt - so wie Du jetzt bei uns.
    Wir wollen, dass Du langfristig bei uns trainierst, weil du das Studio, unsere Leistungen und die Atmosphäre gut findest und nicht, weil wir dir mit allen Mitteln eine Mitgliedschaft aufgeschwatzt haben..."

75-kg-Experte/in
    @mibur

Die Aussage meinerseits ja darauf ausgelegt, daß hier gesagt wurde mit dem günstigsten Preis zu werden wäre nicht richtig. Darauf habe ich McFit als Beispiel genannt.
    Aber ist ist hier bei uns in und um Trier recht schwer geworden seit der Discounter vor Ort ist. Da man da mal ein Rechenbeispiel macht, was wäre wenn man auf die gleiche Schiene springen würde ist für mich vollkommen normal.
    Aber grob gerechnet müsste ich meine Mitgliederzahl mehr als verdoppeln um den gleichen Umsatz wie jetzt zu haben, da man aber mehr Kunden dadurch möchte, sprechen wir von 200% mehr Mitgliedern. Und das dürfte etwas unrealistisch sein.

außerdem so finde ich jedenfalls gehen sehr viele zu Mcfit alleine über den Preis, die wären sonst niemals in ein anderes Studio gekommen. Nach dem 1 jahr bzw. 18 Monaten,viele werden diese 6 Monaten insgesamt aussetzten , möchte ich denen ihre Kündigungsrate mal sehen. ich denke da wird jeder privat Betreiber Tränen in die Augen bekommen und könnte gleich zu machen.

So, wieder an die Arbeit mit den lieben Kunden

gruss
    herm

Lesezeichen