-
Also die Dinger wirken, und zwar mächtig!
Ich bin Wettkampfbodybuilder und hatte immer mit starker Akne zu kämpfen.
Egal was ich dagegen getan hatte, nichts hat geholfen.....
Als allerletzte Lösung / Hoffnung hab ich dann Roaccutan probiert.
Ich habe Roaccutan von April - September genommen, 60 mg am Tag. Bei meinem Gewicht von 113 kg ist das noch nicht einmal die empfohlene Dosis.
Die ersten zwei Wochen passiert nichts. Dann fängt Deine Haut an auszutrocknen. Am schlimmsten im Gesicht und an den Lippen.
Gegen die Lippentrockenheit hilft Lippenbalsam, kein Labello!
Gegen das Austrocknen der Haut beim Duschen nur Duschöl verwenden, sonst nichts!
Nach dem Duschen mit einer ph-neutralen Feuchtigkeitscreme eincremen.
Trotzdem ist das Austrocknen der Haut sehr heftig, Sonne ist absolut zu vermeiden. Ich sah trotzdem teilweise aus wie ein Hummer.
Was noch sehr, sehr unangenehm war ist ein sehr starker Juckreiz.
Außerdem sollten unbedingt die Leberwerte im Auge gehalten werden.
ABER,
das Zeug hilft.
Nachdem meine Akne fast abgeheilt war, hab ich das Zeug vor über zwei Monaten abgesetzt und ich muss sagen es heilt immer noch nach, meine Haut ist immer noch trocken aber es ist nicht mehr unangenehm.
Womit ich momentan noch zu kämpfen habe ist eine Magenschleimhautentzündund, die mit Sicherheit vom Roaccutan kommt.
Mittlerweile sieht man fast nichts mehr, ich bin absolut zufrieden und muss sagen das ich es wiedertun würde, trotz der Nebenwirkungen!
Mann sollte es sich aber wirklich sehr, sehr gut überlegen, denn es ist eines der stärksten Medikamente der Welt und nicht umsonst ist der Beipackzettel fast so lang wie ein Buch.