welche hilfe könnte zb Creatin sein (orangenhaut), sollte man mehr auf cardio oder auf das kraftraining achten.
wenn ich dich richtig verstanden habe, will sie weder weiter abnehmen, noch großartig muskeln aufbauen (zunehmen), sondern einfach nur fester werden. dh. moderat muskeln aufbauen.

beides ist in diesem fall wichtig. sowohl cardio, als auch krafttraining. ich würde deiner freundin aber empfehlen, dass sie an tagen, an denen sie cardio macht, nur "kleinere muskeln" trainiert, damit sie kein übertraining provoziert. also eine stunde stepper und dann noch mal schön beinpresse und so scherze sollte sie vermeiden. entweder kardio und danach kleine muskelgruppen, wie bizeps, trizeps, schultern....etc. und wenn sie straffen will, muss der muskel wachsen!

warum fragst du eigentlich wie ein split aussehen könnte? du weißt doch wie man trainiert! was ich damit sagen will: sie soll das krafttraining genauso machen wie du. wobei sie mit 10 wiederholungen gut dabei ist, aber keine kinderwiederholungen, sondern richtige wiederholungen. wenn sie beispielsweise mit dem gewicht, was du ihr drauf packst nur 5 schafft und dann sagt, ich kann nicht mehr. gewicht reduzieren und weiter machen lassen. ich mache es auch so. wobei ich den ersten satz mit ca. 30 wiedrholungen und wenig gewicht zum aufwärmen mache. dann 2-3 sätze mit maximalgewicht und 10-15 wiederholungen und den letzten satz 10 wiederholungen mit max. gewicht und mein freund steht an den gewichten und nimmt dann immer wieder was runter. solange bis ich die stange nicht mal mehr ohne gewichte hochbekomme. bei hanteln genauso, und zwar solange bis ich nicht mal ohne hanteln die entsprechende übung machen kann. das ist sehr effektiv! packs langsam an und sie kann sich ja dann steigern. creatin kann sie auch nehmen, nur muss ihr dann bewusst sein, dass sie wieder zunimmt, wenn sie mit dem training gas gibt.