-
Keine Sorge dir wird nix passieren, mach ruhig mal mit, sieh es als kleine Abwechslung und lass das andere Training sausen, trainiere nach GTG Liegestütze und du machst sie alle platt lol!
-
130 Liegestütze klingt ja nun sehr unrealistisch, kommt aber darauf an WIE deine freunde diese liegestütze ausführen... für mich ist ein perfekter liegestütze folgendes: rücken + po gerade in einer linie, blick geradeaus, runtergehen bis das Kinn den Boden berührt und wieder hoch gehen, dabei natürlich die Körperspannung halten und nicht mittels Schwung schummeln.
Geht natürlich auch mit Brust berührt Boden, nur halt ohne sich auf Kinn oder Brust abzustützen beim Berühren, nur kurz und leicht berühren. Jedes mal ganz runter und wieder ganz hoch (arme gestreckt). Kann mir echt nicht vorstellen dass der Typ da 130 von denen zusammenbringt, kannst das bitte mal ordentlich filmen und auf youtube oder so reinstellen
-
75-kg-Experte/in
achwas wenn man das trainiert dann schafft man das, gerade wenn man nich sonderlich viel wiegt. habe vorm kraftrainingsbeginn auch ca 1/2 jahr ca 10 X 40 wdh liegestütze gemacht und kam dann so auf ca 80 am stück (saubere)
atm bin ich nur noch bei 60 habs neulich mal wieder ausprobiert :P aber wieg natürlich auch mehr. Wenn man das immer und nur trainiert dann schafft man da natürlich immer mehr (hab ich nicht mal was von nem weltrekord bezüglich 1000 reps gehört *grübel* )
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von pilor
[...] (hab ich nicht mal was von nem weltrekord bezüglich 1000 reps gehört *grübel* )
WELTREKORDE FÜR LIEGESTÜTZE:
non-stop: 10,507; Minoru Yoshida (Japan), Oct 1980
http://www.recordholders.org/de/list/pushups.html
-
Flex Leser
Man kanns trainieren.
Zu meiner Bundeswehrzeit habe ich 90 am Stück geschafft. Jetzt bin ich im Bankdrücken viel stärker dafür würde ich nur 30-40 schaffen Wird wohl auch am Gewicht liegen.
Zum Thema.
Ich denke dass es nicht schaden wird. Evtl. sogar im Gegenteil. Ist ein anderer/ungewohnter Reiz für deine Muckis.
Probiers. Und berichte uns wie`s läuft
-