-
BBszene kennt mich
In meinem Ausbildungbetrieb war ein Russe, der hat 123 Liegestützen in 1 Minute gemacht.
Das geht aber nur mit einer Konstruktion von zwei Griffen, damit man sich Richtung Boden ziehen kann. Die negative Phase würde sonst zu lange dauern.
Die Wette hat mich damals ein 30 Liter Fass Bier gekostet.
-
Ok ich habs mir bisher durchgelesen um grade die 2 Kernfragen zu beantworten
1.Sauberkeit: Die Haltung ist wie eine ordentliche Liegestütz posi zu sein hat. Straffe Körperspannung und nix hängt durch.
Die geschwindigkeit beim hoch und runter gehen versucht man flüssig und sehr zügig zu halten aber nicht so extrem schnell das man außer atem kommt.
Man geht nicht mim kin zum boden sondern versucht praktisch mit dem brustbein den boden zu berühren, selber hat man das gefühl die elastizität des brustkorbs würde einen minimal zurückfeder, bei 50 Liegestützen merkt man das dem nicht so ist.
2. Meine Kollegen sind meist fußballer, der andere läufer. Eher leichte typen, die Fuba spieler ham kräftige beine aber das is ja eher nit so das problem beim Liegestütz pumpen.
Danke für die antworten
-
Men`s Health Abonnent
omg ich schaff max 55 oder so.... is mir ein rätsel wie man soviele schafft, aber habs nie wirklich versucht(über längere zeit..)
-
BB-Schwergewicht
Wieso probiert keiner so einen Reokord?
with a 50 lb [22.68 kg] plate weight on his back: 4,100, 28 May 1987, Calthorpe Old Boys Birmingham
oder
one year: 1,500,230, 21 Oct 1988-01 Oct 1989, Holiday Inn Hotel Birmingham
Danach hat man bestimmt einige Muskelgruppen ausreichend entwickelt und kann sich auf den Rest stürzen
-
die guinessbuch liegestütz rekorde sind ja fast unglaublich.
Das hat eigentlich wenig mit kraft als viel mehr mit ausdauer zu tun.Im gegenteil, ich denke dass der 60kg läufertyp da wesentlich bessere chancen hat als der 100kg pumper.
Bevor ich mit dem training angefangen habe wog ich 50kg bei 1,78 und hab sicher 60 liegestütze (sauber ausgeführt) geschafft, ohne dafür zu trainieren.
Bin mittlerweile bei 70kg und habe meine körperkraft verdoppelt, bei den liegestützen bin ich aber gleich geblieben.
-
Ist doch logisch - du trainierst nur die schnell kontrahierenden Muskelfasern. Wenn Du mal dieses Trainingsprogramm absolvieren würdest, könntest Du sicherlich auch mehr Liegestützen machen: http://www.bmsshop.de/media/products...1153211451.pdf
-
-
Mit 14 fing ich an zu "trainieren"(wenn man das, was ich da getrieben hab überhaupt so nennen kann) u machte anfangs nur liegestützen u situps. Irgendwann hab ich dann immerhin 60whd auf einer hand geschafft.
Heute würd ichs sicher nich schaffen, obwohl ich im vergleich zu damals deutlich stärker bin...reine übungssache u auch ne frage des körpergewichts.
-
sowas geht besser bei leichten durchtrainierten, viel krasser finde ich doch jet li's einarmige klimzüge mit anderem arm hinterm rücken x20...
habe den guiness record halter der ligestützen 2002 bei der europameisterschafst kampfsport gala mal live gesehn, hat aus spaß 2h lang an der seite neben der show nonstop liegestütze gemacht, son drahtiger asiate mit wenig muskeln aber einem FETTEN trizeps
-
lol 2 stunden neben der show einfach mal aufm boden gepumpt... stelle ich mir sehr nice vor 
mich haben bisher aus einem alten priv interview die bruce lee liegestütze auf einer hand und von dieser nur daumen+zeigefinger am meisten beeindruckt. aber der war ja eh so ausnamestyle