-
75-kg-Experte/in
mach einfach folgendes:
trainiere mal jeden muskel 2 mal die woche. mach am besten einen 2er split und geh 4 mal (wenn das zeitlich passt), mit diesen (grund)übungen:
bankdrücken
dips
latzug
rudern vorgebeugt
frontdrücken
rudern stehend
kniebeugen
kreuzheben
langhantelcurls
trizepsdrücken (liegend oder sitzend)
pro übung 1 aufwärmsatz mit 50% vom ersten arbeitssatz und dann noch 3 sätze mit 8-12 wdh. mach die negativphase immer bewusst langsam, vor allem bei der letzten wiederholung.
dann trinkst du nach dem training unmittelbar einen eiweißshake und nach dem duschen (wenn du im studio duschst) trinkst du "dextrose in wasser aufgelöst" davon 1g/kgKG also ca. 60-65g traubenzucker in wasser auflösen (nimm das in pulverform!!!!).
Wenn du daheim bist, isst du noch eine kohlenhydrat und eiweißreiche mahlzeit.
zum beispiel reis mit pute oder sowas.
abends vor dem schlafengehen isst du einen magerquaerk (500g) evtl. mit eiweißpulver verrührt.
morgens viele haferflocken etc. also viel essen und beachte mal die tipps um das training!
viel erfolg!
-
wie wärs mit ausser bodybuilding gar keinen sport machen und sauviel fressen egal was (egal ob kuchen, torte, mc donalds, einfach so viel wie möglich was dir schmeckt) und nach ein paar mahlzeiten noch nen kohlenhydrat-proteinshake nachtrinken nur halt sauhart dazu trainieren...
wie fühlst du dich nach dem training? total ausgepowert und etwas steif (muskeln mein ich)?? je anstrengender das training, desto besser die erfolge...
anscheinend hast du ne schilddrüsenüberfunktion und bist somit ein hardgainer, könntest auch zum arzt gehn und schaun ob der dir irgendwas gegen die schilddrüsenüberfunktion geben kann dann bräuchtest net soo viel essen
hau rein
-
Phantom Rooster
@flatda
du fällst eigentlich nur durch total inkompetentes gelaber auf..
Vielleicht eignest du dir besser erstmal selbst Grundkenntnisse an, bevor du andere mit deinem Halbwissen zulaberst.
Der Junge soll kein Fett zunehmen durch Kuchen & McDoof sondern sich anständig ernähren!
Eiweiß rauf! 2-3gr pro Kg Körpergewicht mindestens..
Ideal durch Harzer Roller, Haferflocken, Magerquark, Körniger Frischkäse & co.
Notfalls durch Shakes.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
 Zitat von flatda
wie wärs mit ausser bodybuilding gar keinen sport machen und sauviel fressen egal was (egal ob kuchen, torte, mc donalds, einfach so viel wie möglich was dir schmeckt) und nach ein paar mahlzeiten noch nen kohlenhydrat-proteinshake nachtrinken nur halt sauhart dazu trainieren...
Meinst du das ernst? Wenn ja, dann lern noch mal ein wenig über Ernährung... Ist ja grausam dein Tipp.
wie fühlst du dich nach dem training? total ausgepowert und etwas steif (muskeln mein ich)?? je anstrengender das training, desto besser die erfolge...
Nein, nicht unbedingt!
anscheinend hast du ne schilddrüsenüberfunktion und bist somit ein hardgainer, könntest auch zum arzt gehn und schaun ob der dir irgendwas gegen die schilddrüsenüberfunktion geben kann dann bräuchtest net soo viel essen
hau rein 
Zähn Zaichen
-
lol, also erstmal nochmal vielen dank für das rege interesse und die vielen vorschläge hier!
auch wenn einiges eher zum schmunzeln war - das mit der "antidiät" hab ich schon hinter mir - da hab selbst ich n kleinen bauch bekommen - allerdings auch bisschen muskeln aufgebaut - aber stand in keiner relation! also lieber gut ernähren...
und apropos schilddrüse - hab ne leichte unterfunktion die medikamentös eingestellt ist
bin mittlerweile schon experte was eiweißhaltige sachen angeht! aber harzer roller hab ich bisher als "zu wiederlich" abgeleht - aber quark, SCHLEMMERFILET ITALIANO (geheimtipp 11g eiweiß / 3g fett auf 100g und schmeckt geil) und so is schon standart bei mir.
denke ich kann einfach nicht so viel essen - schmaler typus hat nunmal auch nicht son monstermagen - fürchte weightgainer muss her....
das training jetzt alle 2 wochen umzustellen find ich auch problematisch, aber wenns in absehbarer zeit nicht bergauf geht, werd ich sicherlich was ändern!
also danke euch für die tipps - sobald meine waage sich meldet lass ichs euch wissen
-
ich lass auch mal meine schilddrüse begutachten, wer weiß was man da findet
lass weight gainer weg, kauf dir dann eher proteinshakes, damit du wenigstens mit deren hilfe ganz sicher auf 2g eiweiß pro kg körpergewicht kommst
kohlenhydrate gibts überall
ich dachte auch, dass mein kleiner magen ned viel aufnehmen kann, aber der magen ist anpassungsfähig und gewöhnt sich gut
habe manchmal 5mal am tag durchgehend gegessen (meist während der woche) und dann am wochenende total nachgelassen...mein magen war aber bereits an die 5 mahlzeiten gewöhnt und hat immer geknurrt, wenn ich ihm längere zeit nix gegebn habe
-
ich kenn dein leiden...
ich kann auch in mich reinschauffeln was ich will, wann ich will und egal wieviel
zucker fett pommes, ich ess 2-3 die woche burgerking..., mein körperfett ist konstant von 4-6% wofür mich bestimmt viele beneiden, was mich aber total stört -.-
( wobei 6% schon bei mir seltenheit sind )
ich trainiere 6 tage die woche, immer erst beine für ordentlich homonausschüttung bevor ich dann mein oberkörper trainiere.
über erfolge kann ich nicht klagen besonders an den beinen.
mittlerweile ist der sport eine droge für mich geworden.. dieses geile gefühl when blood is rushing in your muscles.. best feeling u can get xD
1,93 m / 72-76 kilo / 21 jahre
-
So, zu allererst...das Thema ist uralt.
 Zitat von einzelkaempfer21
ich kenn dein leiden...
ich kann auch in mich reinschauffeln was ich will, wann ich will und egal wieviel
zucker fett pommes, ich ess 2-3 die woche burgerking..., mein körperfett ist konstant von 4-6% wofür mich bestimmt viele beneiden, was mich aber total stört -.-
( wobei 6% schon bei mir seltenheit sind )
4%?! Das glaub ich wohl eher nicht 
Womit misst du das denn, mit einer dieser Fett-Mess-Waagen?
 Zitat von einzelkaempfer
ich trainiere 6 tage die woche, immer erst beine für ordentlich homonausschüttung bevor ich dann mein oberkörper trainiere.
über erfolge kann ich nicht klagen besonders an den beinen.
mittlerweile ist der sport eine droge für mich geworden.. dieses geile gefühl when blood is rushing in your muscles.. best feeling u can get xD
1,93 m / 72-76 kilo / 21 jahre
Bin mir ziemlich sicher, dass es der Hormonausschüttung ziemlich egal ist, was du als erstes in einer Te trainierst.