-
ich habe immer eine ganze packung lachs gegessen, einfach mit ner gabel und mit brot abgebissen.
gegen fisch und huhn sage ich ja auch nichts, nur sollte er nicht gleich mit fettigen fisch übertreiben und dann vielleicht auf etwas anderen, nicht so fetten fisch, umsteigen.
Ja, natürlich kann er "reinhauen" nur geht es mir hier nur um die menge an fett, die er nicht braucht, und wenn man dann die kalorien aus kohlehydraten und protein dazurechnet dann wird er sicherlich gut über 3000 liegen und nur noch dicker werden.
Und mit dick meine ich hier nicht muskeln sondern "fett", und wenn man bedenkt dass die meisten anfänger es sowieso nicht schaffen sich beim training wirklich ins zeug zu legen und sie gerne noch etwas schummeln weil sie so eine strenge kost noch nicht gewohnt sind wird er bald ganz und gar nicht mehr ansehnlich wirken und nur deprimiert weil er anstatt muskulös nun "speckig" ist, dann heißt es abnehmen, abnehmen, undunterm strich hätte er weitaus mehr erreicht wenn er die kalorien "Gezählt" hätte und nur leicht im plus wär.
Ist ja auch nicht auf stoff ... wer natural fett wird hat doppelte arbeit.
Und nochmal: Die verdauung, gerade von fetten, dauert einige stunden und wenn er diese erst am abend konsumiert steht ihm die energie dann mitten in der nacht bereit und die energie wird dann in körperfett umgewandelt [intermediörer stoffwechsel].
Wird diese energie in der früh bereitgestellt hat er den ganzen tag lang zeit auf diese zuzugreifen und beim training wird er dann vollgas geben können.
und nur weil du es so machst heißt grundsätzlich nicht, dass es unbedingt richtig für ihn ist ...