-
Eisenbeißer/in
Vielen Dank für das coole Rezept..allerdings über 4g Fett auf 100g sind viel zu viel für mich...kann man das auch nur mit Eiklar machen?
-
Habs noch nicht probiert, aber sollte möglich sein. Bedenke aber, dass das Fett nur aus den Flocken und halt dem Eigelb kommt und somit nicht wirklich schlecht ist.
Wenn du das Eigelb weglässt evtl. noch ein Eiklar mehr rein.
-
Eisenbeißer/in
Ev.könnte man die Haferflocken auch besser durch Dinkelmehl ersetzen,da das weniger Wasser ziehen soll...naja..Rezepte sind dafür da verbessert zu werden,oder?
-
Ich halte aber Haferflocken für besser als Dinkelmehl. Zwar nicht in Hinsicht auf die Brot-Tauglichkeit, aber vom Standpunkt des Threaderstellers her:
Ich wollte meine Diät etwas aufpeppen ohne zuviel Wasser zu ziehen.Da muss man schon auf die richtige Zusammensetzung achten..grade bei Brot.
schon
-
 Zitat von johnpreston
Ev.könnte man die Haferflocken auch besser durch Dinkelmehl ersetzen,da das weniger Wasser ziehen soll...naja..Rezepte sind dafür da verbessert zu werden,oder? 
warum sollte dinkelmehl besser sein als haferflocken? dass haferflocken DIE kh-quelle für BB sind, ist doch eine binsenweisheit und dass wer von haferflocken übermässih wasser gezogen hätte, hab ich noch nie gehört.
gruss
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von taichi
warum sollte dinkelmehl besser sein als haferflocken? dass haferflocken DIE kh-quelle für BB sind, ist doch eine binsenweisheit und dass wer von haferflocken übermässih wasser gezogen hätte, hab ich noch nie gehört.
gruss
Ich schon...auch haben sie relativ viel Fett.
-
 Zitat von johnpreston
Ich schon...auch haben sie relativ viel Fett.
was hast du gegen fett, das ist lebensnotwendig. vor allem das in haferflocken uä enthaltenen..
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von taichi
was hast du gegen fett, das ist lebensnotwendig. vor allem das in haferflocken uä enthaltenen..
Ich habe überhaupt nichts gegen Fett..esse es viel zu gerne..*grins*
Aber meiner Meinung reicht es,wenn man an einem Tag in der Woche richtig fettreich isst.Das lebensnotwendige Fett(z.Bsp.zur Verwertung bestimmter Vitamine)kann man auch durch eine sehr fetttarme Ernährung bekommen.Für mich ist das immer eine Ausrede,wenn Leute sagen:"Ich muss da ordentlich Öl reinknallen...das ist lebenswichtig!"Es schmeckt einfach zu gut..und zuviel Fett findet man dann schnell auf ***** und Hüften wieder..egal welche Art von Fett das ist.