
-
Men`s Health Abonnent
weniger Wasser ziehen durch weglassen von Milchprodukten?
Servus,
ich hab mal ne Frage, ich ernähre mich Lowfat und fahre damit gut nur dass ich finde dass ich recht aufgeschwemmt aussehe meistens. Ich nehme sehr viel Eiweiß durch Milchprodukte zu mir (Milch (ca. 1/2 - 1l, Quark 500g, Käse 100g). Die sind ja bekannt dafür das sie viel Wasser ziehen.
Glaubt ihr es würde sich schon verbessern wenn ich auf Milchprodukte verzichten würde . Ich hätte ja trotzdem noch viele KHs durch Reis, Nudeln, Haferflocken.....
Sieht man erst ein Resultat wenn man die KHs extrem runterfährt ( >50g) oder stellt sich auch schon vorher eine Verbesserung ein??
Gruß
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
also von low fat halte ich sowieso nix und khs ziehen wasser das ist ja bekannt.
es gibt auch laktosefreien quark hab ich mal gehört denke schon das laktose ganz gut aufschwemmt. hab damit nicht so probleme da mein kfa eh recht hoch ist würde man bei mir bestimmt keinen unterschied sehen.
ich würde mal versuchsweise auf laktosefreie proteinquellen umsteigen sprich thunfisch, mageres fleisch rind pute etc laktosefreien quark solls wie gesagt auch geben(hab ich mal gehört ka wo) und die khs teilweise durch gute fette ersetzen nüsse, thunfisch bissi öl in shake oder so
was bleibt dir anderes übrig als es auszuprobieren jeder hat da seine methoden
ich würde weder lowfat noch ad machen weil mir das einfach zu extrem ist sicher nicht sehr gesund
-
75-kg-Experte/in
Jopp, das musst du halt ausprobieren. Viele ziehen von Milchprodukten viel Wasser, andere überhaupt nicht.
-
Das Lactose Wasser zieht ist, soweit ich informiert bin, sehr umstritten und nicht belegt. Lactose ist ein Zweifachzucker, sogesehen zwei verbundene Einfachzucker. Einfachzucker besteht aus mind. 3 Kohlenstoffatomen und vielen Sauerstoff- als auch Wasserstoffatomen. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit Wasser.
Stark erhöhter Kochsalzkonsum, Bewegungsmangel, Venenschwäche, Herzklappenprobleme können Ursachen für Wassereinlagerungen sein. Ich möchte dir keine Angst machen, aber kurz durchchecken lassen ist nicht verkehrt.
Auch von einer anabolen Diät zum Entwässern habe ich nichts gehört.
Bist du dir sicher, dass du viel Wasser gezogen hast oder ist es Fett?
Ein natürliches Entwässerungsmittel ist angeblich Brennesseltee oder einfach den Flüssigkeitskonsum etwas eindämmen.
-
Sportstudent/in
das ist wirklich bei jedem anders. ich habe meinen quark und milchkonsum extrem eingeschränkt und sehe da eigentlich nur vorteile!
greetz,
mÜ
-
Eisenbeißer/in
Nicht umsonst lassen die meisten Jungs die Milchprodukte später in der Wettkampfvorbereitung komplett wegfallen.Auch Milcheiweiss gehört dazu.Dann wird meist 100% Eggprotein benutzt...
Die beste Diät ist aber immer noch:
Reis,Hühnerbrust,Ananas und Zimt..das über 12 Wochen und du bist trocken wie ein Granitblock.Einmal die Woche kannst du eine Mahlzeit ne fette Pizza essen(beschleunigt den eingefahrenen Stoffwechsel wieder).
Ist fade,macht dich psychisch fertig..ist aber so wirksam wie kaum was anderes.
Ähnliche Themen
-
Von seljak im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 13.05.2007, 11:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen