Zitat Zitat von BamBamsCorner
Ich denke, das liegt daran, daß der GNBF in Deutschland einfach keine Rolle spielt.
Hi BamBam. Der GNBF existiert seit einem Jahr! Der Start ist geglückt. Einem stetigen Wachstum steht nichts mehr im Wege. In der Schweiz hat der Natural-Verband vor über 7 Jahren seinen Gründungstag. Gestern an der 7ten Schweizermeisterschaft zog das Spektakel bereits ca 350 Zuschauer an. Schon im letzten Jahr waren alle Sitzplätze in der Halle verkauft sowie 90 Stehplätze!! Über 40 top durchtrainierte Athleten/innen repräsentierten unseren Natural Sport in bester Manier. Das öffentliche Interesse am SNBF ist heute bereits breiter gefächert als beim IFBB (Medienberichte usw). Nicht auszudenken, wo der SNBF in 10 Jahren stehen wird. Für mich keine Frage: Im öffentlichen Interesse (also nicht nur bei Bodybuildern sondern vor Allem bei Laien) eindeutig mit grossem Abstand an erster Stelle!

Das ganze Thema "natural/nicht-natural" wird sowieso in den Foren völlig überbewertet
Ganz im Gegenteil. Sieh Dir mal die letzte Olympiade an oder die Tour-de-France....Das Thema natural/nicht-natural (also doping/nicht-doping) steht in den Medien extrem hoch im Kurs. Ich betone, dass mir diese Entwicklung nicht gefällt. Von mir aus kann man Doping sogar frei geben... ich bin der Letzte, der sich gegen Doping ausspricht. Trotzdem brauchen wir Dopingfreien Sportler eine faire Wettkampfplattform/Moeglichkeit. Was es daran immerwieder auszusetzen gibt, kann ich nicht verstehen. Nehmt was immer ihr nehmen wollt...aber zwingt uns nicht auch dazu!

Sieht man ja auch am Forum des GNBF was praktisch tot ist.
Du kannst heute ein IFBB Forum eröffnen. Es wird innerhalb von einem Jahr nicht mehr User haben als das vom GNBF! Das liegt nicht am Verband, sondern daran, dass der BB-Foren Markt bereits ausgeschöpft ist!!

Zudem hat eine deutsche Meisterschaft, bei der jeder mitmachen kann und nur gute 20 Leute am Start sein, einfach keine Aussagekraft.
Dies ist erst der Beginn. Der IFBB hatte bei der ersten Meisterschaft wohl auch nicht mehr Athleten am Start. Das Leistungs-niveau wird von Jahr zu Jahr höher werden. Das braucht Zeit BamBam....take it easy.

Es will niemand ein Stück von Eurem Kuchen. Wir backen einen eigenen..

Selbst die NAC hat es schon schwer und die ackern wirklich ziemlich an ihrer Präsenz. Naja, vielleicht ändert sich daran ja noch was.
Die NAC hat es aber auch sehr schwer. Sie steht total im Schatten der IFBB. Der WNBF ist aber ein Verband der sich durch die Definition bereits aus dem Schatten der anderen Verbände löst und ein ganz anderes Interessenfeld abdeckt. Es ist nicht wirklich eine Frage, ob sich am Interesse etwas ändern wird. Der WNBF besteht seit 1990 und die Zahlen sprechen für sich: Wachstum von Jahr zu Jahr!

Nur Bodybuilding-Freaks wollen 120kg-Wachsbauch-Typen auf der Bühne sehen (dazu zähle ich auch - ich liebe den IFBB/NAC/NABBA etc). Das öffentliche Interesse will schlanke, gesunde Naturalkörper auf der Bühne. Gegen diesen Vormarsch wird man nichts unternehmen können. Denkt an meine Worte...

Gruss
Flesh