-
Neuer Benutzer
Marathon und 100 Kilo drücken- geht das?
Hallo Leute!
Ich trainiere nun seit fast 3 Jahren, habe seit Sommer letzten Jahres das Laufen angefangen. Fahrrad fahren tu ich auch noch (ca.1500 km letztes Jahr). Jetzt hab ich festgestellt dass kein Kraftzuwachs mehr festzustellen ist, eher ein Kraftschwund. Ich trainiere 4-5 mal die Woche, wenn ich nicht trainiere dann lauf ich oder fahr Fahrrad. Oft fahre ich mit dem Fahrrad ins Studio ( ca. 8 km). Irgendwie beschleicht mich das Gefühl irgendwas falsch zu machen.
Ich möchte mich kraftmäßig weiter steigern, möchte auf nix verzichten. Geht das überhaupt?
-
Men`s Health Abonnent
natürlich is das möglich, du musst nur die ernährung anpassen, sonst zährt sein körper in extremsituationen(langstreckenlaufen zb) von der muskelmasse und den kraftreserven. wenn du vor dem ausdauersport genug KH zu dir nimmst könntest du das vielleicht minimieren. ich weiss es aber nicht
-
Aber locker. 100Kg ist ja nicht viel. Kenne einen, der drückt 185, allerdings mit Shirt und läuft 3 Monate später 42Km Marathon.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
was macht dein Freund mit Shirt? versteh ich nicht ...
-
Ist ein spezieller Anzug fürs BD, der es ermöglicht, mehr Gewicht zu drücken
-
Als ich 1991 den Marathon in 3:12 gelaufen bin lag meine BD leistung bei knapp unter 100 KG ich glaube so irgendwie 97.
Also wird es wohl gehen!
-
Sportstudent/in
wen dir was an masse und kraftzuwachs liegt solltest du dein cardiotraining etwas runterschrauben und deine ernährung umstellen.
je mehr ausdauersport du machst umso mehr kalorien verbrauchst du.
aber um masse aufzubauen brauchst du einen kalorienüberschuss, d.h. für dich: mehr und das richtige essen!!!
-
Neuer Benutzer
Also auf Conz nochmal zu kommen: wie ich schon sagte, ich will ja auf nix verzichten. Wiege so 77kg bei 180 cm, ca. 12% Fettanteil. Daraus schliesse ich dass ich "genug auf den Rippen" habe. Ich drücke schon die 90kg 10x, die 100kg an guten Tagen 3-4 mal. Aber dass nun schon seit einer ganzen Weile ohne das es "aufwärts" geht.
-
 Zitat von rookie2711
Also auf Conz nochmal zu kommen: wie ich schon sagte, ich will ja auf nix verzichten. Wiege so 77kg bei 180 cm, ca. 12% Fettanteil. Daraus schliesse ich dass ich "genug auf den Rippen" habe. Ich drücke schon die 90kg 10x, die 100kg an guten Tagen 3-4 mal. Aber dass nun schon seit einer ganzen Weile ohne das es "aufwärts" geht.
Schraub die Kcal ein bisschen höher, denn das könnte der Grund sein.
Aber ich weiß ja nicht genau was für Ziele du hast.