Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Neuer Benutzer

Wie bekomme ich als frau bzw. mädchen nen Waschbrettbauch un

....................

Gesperrt
    Bei den meisten klappts trotz Trainings- und Ernährungsoptimierung nicht. Lediglich Mädels mit extrem guten genetischen Voraussetzungen können auf naturalem Wege gut sichtbare Bauchmuskeln entwickeln.

Ein weiteres Hemmnis ist die zu geringe "Eigentestosteronproduktion" bei Frauen. Hast du von Natur aus einen hohen Östrogenspiegel wirds fast ein Ding der Unmöglichkeit (gemäß dem Fall die Testoproduktion is auf dem weiblich-niedrigen Standardniveau).

Wie gesagt versuchen kannste es, aber von den Mädels dies (wirklich) versuchen schaffens auf verschlungenen Wegen maximal 10-15% und das ist schon eine relativ optimistische Schätzung.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Rufiogod
    Ein weiteres Hemmnis ist die zu geringe "Eigentestosteronproduktion" bei Frauen. Hast du von Natur aus einen hohen Östrogenspiegel wirds fast ein Ding der Unmöglichkeit (gemäß dem Fall die Testoproduktion is auf dem weiblich-niedrigen Standardniveau).
    siehe dussel/pumpi's posts im: link

Neuer Benutzer
    Du musst die Bauchmuskulaur gut trainieren. Einerseits durch Eigenübungen wie sit-ups, Beinheben, chruch-press,.... . Ansonsten trainierst du den Bauch bei vielen Übungen auch mit, da du deinen Oberkörper stabil halten musst, und Rücken + Bauch dafür zuständig sind.
    Allerdings ist es damit auch nnicht getan. Um die Bauchmuskeln dann auch zu sehen, sollte der Körperfettgehalt niedrig sein.
    Zur Zeit hab ich 10 %, da kann man den Sixpack noch einigermaßen erkennen. Mit 5 % war er deutlich sichtbar.
    Also wie du siehst, machts nicht nur das Training aus, sondern auch die Ernährung.

Gruß

Vamp

Gesperrt
    Zitat Zitat von VampGirl20001
    Du musst die Bauchmuskulaur gut trainieren.
    Nö, eigentlich gar nicht.
    Ansonsten trainierst du den Bauch bei vielen Übungen auch mit, da du deinen Oberkörper stabil halten musst, und Rücken + Bauch dafür zuständig sind.
    Genau, und das reicht auch hervorragend aus.
    Allerdings ist es damit auch nnicht getan. Um die Bauchmuskeln dann auch zu sehen, sollte der Körperfettgehalt niedrig sein.
    Also wie du siehst, machts nicht nur das Training aus, sondern auch die Ernährung.
    Würde sogar so weit gehen zu sagen, hauptsächlich Ernährung. Klar, ohne Muskeln keine Sichtbarkeit, aber dennoch muß hierfür KF zwingend niedrig genug sein. Gx
    LP

Neuer Benutzer

sixer

ich empfehle dir. dass du etwa 2 wochen trainierst, dann kannst du ansätze erkennen, wenn du zuhause täglich 10 minuten trainierst, sieht man deine muckis sogar am besten du trainierst etwa so, dass du die hände neben deinen po legst, deine beine an deinem po anziehst, dann langsam und gleichmäßig die schultern anhebst. kleiner tipp, mach am besten pausen, trink zwischendurch & mach mehrer sätze, dafür die zeit einhalten, eine andere variante ist beispielsweise, dich auf den rücken zu legen, dann deine beine auf eine sitzfläche auszuweiten, die hände neben deinem po ansetzt, dann die hüften vorsichtig anhebst.

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    1) Körperfett senken durch Diät und hartes Training
    2) Ganzkörpertraining (ca 3-4mal/Woche) - speziell Kniebeuge, Kreuzheben = sehr gut für den Bauch
    3) ab und zu etwas Cardio oder IV (ca 1-2mal/Woche)

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Zitat Zitat von Lord Phese
    Du musst die Bauchmuskulaur gut trainieren.
    Nö, eigentlich gar nicht.
    Na, ein bißchen schon... sonst kommt der Hängebauch. Mal abgesehen dass ein verbesserter Muskeltonus zum toll aussehen Sinn macht...
    Aber stimmt schon, große Bauchmuckis braucht man dafür nicht.

Neuer Benutzer
    Ich kann von mir behaupten, dass ich eine sehr gute Genetik habe. Bis vor meiner Schwangerschaft (habe eine Tochter) habe ich immer eine gut ausgeprägte und sichtbare Bauchmuskulatur gehabt, ohne dafür viel zu tun. Das hat sich dann nach der Geburt geändert. Ich bin glücklicherweise von Bauchspeck, Rissen & Fettschürzen verschohnt geblieben, die damalige Form habe ich aber in dem für mich gewohnten Ausmaß, nie wieder erlangt. Eines möchte ich aber mit großer Sicherheit sagen, dass der "Bauch" ganz klar abhängig ist von deinem allgemeinen Körperfett-Index.
    Das zeigt sich bei mir aktuell: ohne das ich ein großes Bauchprogramm absolviere, trainiere ich in meinem "täglichen Workout", durch Spannung meinen Bauch ausreichend genug, um in einer Diät Phasen ein relativ gutes Ergebnis zu erzielen. d.h. würde ich ein ausgedehnteres Bauchprogramm haben, würde ich vielleicht eher an meine alte Form rankommen.. Fazit: Du kannst noch soviel Bauchübungen absolvieren, wenn du deine Ernährung nicht umstellst und versuchst "trocken" zu werden, wird auch nix mit deinem "Sixt-Pack"... Also in diesem Sinne: "light weight.."

Neuer Benutzer

Re: sixer

Zitat Zitat von black_tiger_vin
    ich empfehle dir. dass du etwa 2 wochen trainierst, dann kannst du ansätze erkennen, wenn du zuhause täglich 10 minuten trainierst, sieht man deine muckis sogar am besten du trainierst etwa so, dass du die hände neben deinen po legst, deine beine an deinem po anziehst, dann langsam und gleichmäßig die schultern anhebst. kleiner tipp, mach am besten pausen, trink zwischendurch & mach mehrer sätze, dafür die zeit einhalten, eine andere variante ist beispielsweise, dich auf den rücken zu legen, dann deine beine auf eine sitzfläche auszuweiten, die hände neben deinem po ansetzt, dann die hüften vorsichtig anhebst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte