
-
Bedenkt aber die Magenverweildauer. Fleisch und Gemüse haben eine recht hohe (zwischen 3 bis 5 Stunden). Vor dem Training würde ich das nicht empfehlen. Grundsätzlich sollte der Magen beim Training leer sein.
Besser wären flüssige Mahlzeiten, die Verdauungstrakt (auch den Darm) nicht so "aufregen." Haferflocken, Buttermilch, Reiskräcker, Scheibe trockenes Brot, etc. Eigentlich braucht es nichts vor dem Training, solange man mit der normalen Ernährung den Aminosäurepool und die Speicher gut gefüllt hat. Wichtiger ist das "Nachher-Essen."
Gruß
-
Naja, alles Theorie. In der Praxis sieht das wieder ganz anders aus. Wenn ich beim Beintraining oder Rückentraining einen wirklich leeren Bauch (und dadurch Hunger!) hätte, könnte ich niemals die volle Leistung bringen. Ist mein Magen allerdings zu voll auch nicht.
Also muss mMn. jeder selbst herausfinden wie es für ihn am besten klappt.
-
75-kg-Experte/in
3- 3 1/2 Stunden vor dem Training ne gute Portion Nudeln/Reis mit Pute und evtl. einer Gemüsebeilage, dann nochmal ne halbe Stunde vor dem Training eine Banane - wunderbar! Viel Energie, viel Power! Und während des Trainings noch ein Mineralgetränk/Apfelschorle oder auch Vittel.
-
Also ich hab nen richtig harten Trainingsplan bekommen
und muss am besten genau wissen was ich vor dem Training essen sollte um richtig hart zu trainieren, Ich trainiere auch lange so 2 Std oder länger .
Also zb 1 Std vor dem T. ' reine Haferflocken ' ( mit Milch natürlich) essen???
und ne Banane daazu?????????
-
 Zitat von aquafiore111
Ich trainiere auch lange so 2 Std oder länger .
Nebenbei: Wenn du die 2 Stunden bezogen auf das reine Krafttraining meinst ist das viel zu lange.
Außerdem hat die Dauer überhaupt nichts mit hartem Training zu tun (nach dem Motto je länger, desto besser), denn ein 45 Minuten Training kann genauso hart sein, wenn man die entsprechende Intensität aufbringt.
 Zitat von aquafiore111
Also zb 1 Std vor dem T. ' reine Haferflocken ' ( mit Milch natürlich) essen???
und ne Banane daazu?????????
Theoretisch gesehen wäre das viel zu kurz. Besser auf mindestens 2 Stunden vor dem Training ausweiten.
Praktisch gesehen musst du halt gucken, womit du am besten fährst.
-
ich schwör auf obst.
bananen / äpfel so ca. 1,5 - 2 stunden vorher. für mich klappt es und wenn ich nix esse habe ich auch absolut keine power. wichtig ist aber auch genug flüssigkeit vorm training
-
Ich esse ca. 4-5 Stunden vorm Trainings nichts mehr.
Erstens weils zeitlich anders schwer zu bewerkstelligen ist und weil es sich als gut herausgestellt hat. Ich fühl mich im Training auch nicht schlapp, liegt vielleicht daran das es so 80% der Tageskalorien schon zum Essen gab, danach kommt nur noch ein Wheyshake mit Malto und am Abend ein Quark mit Öl, aber ich hab echt gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn ich Anfangs dachte das ich vorm Training ein Loch im Bauch hab.
Ähnliche Themen
-
Von Usagi2 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 26.07.2014, 12:17
-
Von 257Rocco im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 12.06.2014, 13:23
-
Von -theANIMAL- im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 19.09.2006, 16:36
-
Von usedomer18 im Forum Abspeckforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 11.06.2004, 22:14
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen