-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von BBK20
naja ist ne glaubenssache nen pflaster ist kein schutz vor keimen vorallem wenn du noch schwitzt, evtl wurde nen stück muskel noch beim stechen verletzt das is wesentlich schlimmer als nen muskelkater und bei dem trainiert ja auch kaum einer
(1) Keime sind überhaupt kein Problem, da keine offene Wunde. Maximal könnte das Immunsystem leicht geschwächt sein, aber man leckt ja auch nicht den Boden in den Umkleiden sauber.
(2) Muskel bei der Blutabnahme verletzt? Ja, klar, und wenn ich mich im Gesicht rasiere, dann verletze ich mit der Klinge den Schädelknochen. Das Gewebe liegt ja so dicht beieinander.
(3) Viele trainieren mit Muskelkater. Aber das ist schon wieder eine andere Diskussion.
-
Hey Leute,
also erstmal habe ich gestern nicht mit einem Pflaster trainiert, so viel zum Schutz. Und der zweite Punkt ist, dass ich heute keine Probleme hab. Kein Muskelkater etc.
Alles in Ordnung. Wenn ich nochmal Blut abgebe werde ich an dem Tag wieder trainieren, weil es einfach keine Probleme damit gibt.
-
 Zitat von ilpadre
(1) Keime sind überhaupt kein Problem, da keine offene Wunde. Maximal könnte das Immunsystem leicht geschwächt sein, aber man leckt ja auch nicht den Boden in den Umkleiden sauber.
(2) Muskel bei der Blutabnahme verletzt? Ja, klar, und wenn ich mich im Gesicht rasiere, dann verletze ich mit der Klinge den Schädelknochen. Das Gewebe liegt ja so dicht beieinander.
(3) Viele trainieren mit Muskelkater. Aber das ist schon wieder eine andere Diskussion.
Wie gesagt meiner meinung nach alles ne glaubens frage.
Also bei uns im studio ist der fußboden in der umkleide wohl eines der saubersten orte im ganzen studio. Wenn du aber mal schaust wann werden denn mal KH oder LH richtig sauber gemacht, viele studio besucher waschen sich nichtmal die hände nachm pinkeln.
Naja gut muskelverletzung passiert wohl eher bei impfungen oder anabolika nutzer.
Naja seit meiner Sani ausbildung seh ich das thema hygiene ganz anders.