-
Sportbild Leser/in
ich geh heute mal zum neurologen, weils mich wirklich langsam nervt bei der geringsten fehlstellung meines armes wenn ich z.b. meinen kopf aufstütz fängt mein kleiner finger auch an einzuschlafen. mal sehen was der sagt
Edit: Also ich war jetzt da und da wurden die Nervenleitgeschwindigkeiten gemessen und der meinte, dass zumindest auf einer seite schon n leichter schaden vorliegt (nach 1 monat beschwerden) - dennoch sollte man eben bei diesen beschwerden die meistens aus dem Ulnaris nerv, der am Ellebogen liegt, den arm wenn möglich nicht anwinkeln bzw wenn man viel am pc sitzt n kissen unterlegen und im schlaf bewusst bei nicht angewinkelten armen einschlafen, wenn man das nich hinkriegt, sollte man sich ne schiene zumindest für die nacht besorgen. Alles im allen solltest du wenns halt schlimm is umbedingt zum artzt um sicherzugehen, dass der nich irreperabel geschädigt wird!!
kannst ja nochma hier nachlesen, dass stimmt eigentlich alles mit dem überein was der arzt gesagt hat...
http://de.wikipedia.org/wiki/Ulnarisrinnen-Syndrom
und der meinte auch das ich das trainieren wenn möglich am besten sein lassen sollte für ne zeit :|
-
Discopumper/in
ja genau so ist es wenn ich mein arm am pc angewinkelt habe ist es superschlimm..
Danke für die Tipps.
-
75-kg-Experte/in
training sein lassen?! bestimmt nich...
mittlerweile is es bei mir auch ganz verschunden...kann mich netmal mehr dran erinnern wann das letzte mal die finger taub warn...
achso was mir noch eingefallen is, am ellenbogen kann es ja nich gelegen haben, weil es war immer unterschiedlich am anfang nur die linke hand und dann später links und rechts abwechselnd...naja im moment hab ich keine probleme wenns wieder kommt geh ich zum arzt...