-
BBszene kennt mich
-
BBszene kennt mich
Also bevor ich jetzt einen auf verkrampft mach warte ich noch ein paar tage und schau mir den Film im Kino an Peng
Auf den 3. Teil Herr der ringe mußte ich ja quasi auch 2 Jahre warten
-
Men`s Health Abonnent
Interessante Steigerung

Das er in echt blaue Augen hat wusste ich nicht.
Und dann das bekanntere

Gut aufgebaut und trotzdem definierter.
PS
Weiß einer von euch Historikern ob das persische Reich, Griechenland damals eingenommen hat oder nicht? Weil die Perser kämpfen ja nicht nur gegen 300 Elitesoldaten sondern auch noch gegen die griechische Armee. Wär nett wenn das einer wüsste.
-
 Zitat von JanTheMan
Interessante Steigerung

Das er in echt blaue Augen hat wusste ich nicht.
Und dann das bekanntere
Gut aufgebaut und trotzdem definierter.
PS
Weiß einer von euch Historikern ob das persische Reich, Griechenland damals eingenommen hat oder nicht? Weil die Perser kämpfen ja nicht nur gegen 300 Elitesoldaten sondern auch noch gegen die griechische Armee. Wär nett wenn das einer wüsste.
..ich kann da keine steigerung sehen;der gelbe hotlinking verbotsfrosch von imageshack hat immer noch gleiche defie und masse wie eh und jeh.
-
..ach,.zur geschichtlichen frage;nein jan,die griechen haben ihm in einer seeschlacht eine dermaßen entscheidende niederlage verpaßt das sein ganzer feldzug scheiterte.
mal wieder zahlenmäßig unterlegen;aber einer bösen list der griechen aufgesessen...ging seine ganze flotte,zahlenmäßig überlegene;böse baden...
-
...achja,ein lustiger fakt noch,historischer;
xerxes ließ nach seiner niederlage zu see damals das meer auspeitschen und...
ließ das kriegsführen sein und..
konzentrierte sich auf das bauen monumentaler gebäude.
na geht doch.
sinnvolleres als..krieg.
-
Men`s Health Abonnent
Na okay Uploade ich die Pics.
-
Die Kommentare zum Formverlust kann ich nicht nachvollziehen, seht Euch halt mal Attila an - derselbe Schauspieler in deutlich besserer Form.
Ich freu mich auch schon auf den Film - der kriegerischste Stadtstaat des damaligen Städtebündnis gegen einen gewaltigen Haufen Pöbel.
Wenn ein Verräter damals nicht den Schleichweg verraten hätte, stünde Leonidas noch heute dort .
-
 Zitat von runnveigh
Ich freu mich auch schon auf den Film - der kriegerischste Stadtstaat des damaligen Städtebündnis gegen einen gewaltigen Haufen Pöbel.
 .
...sparta alleine auf seinen kriegerischen aspekt zu reduzieren würde ihm nicht gerecht werden;sie hatte eine machts/landaufteilung die eine art...
erfolgreich durchgeführter kommunismus war!
nicht zuletzt daraus bezogen sie ihre stärke;
aus ihrer einigkeit untereinander!
alles war genau aufgeteilt,mit macht überladenen großgrundbesitzer gab es nicht!
keiner war besser als der andere gestellt und daraus,aus der einheit..
zogen sie eine gemeinsame stärke der keiner was entgegensetzen konnte!
kurioserweise wurde durch die siege die sie durch diese stärke erreicht hatten..
zugleich ihre untergang besiegelt;
nach ihrem sieg über athen....
kam genau durch diesen sieg athenischen einflüsse in ihre durch;gleichheit und hang zum nötigsten geprägte gesellschaft..
stadthalter die aus athen zurückkamen,angesteckt vom dortigen lebensstil;waren plötzlich korrupt und..
überhaupt,sickerte dekadenz,die bekannte griechische und alles andere was dieser staat nicht vertägt bei ihnen ein...
und das ende ihrer gleichheit;ihrer bescheidenheit;war zugleich das ende von sparte weil das zugrundegehen dieser werte zugleich das ende ihrer gesellschaft war....
so wurden ihre siege gleicheitig zu ihrer niederlage.
aber;sie sind immer noch ein schönes beispiel dafür was menschen erreichen können,welche stärke sie entwickeln können wenn sie nicht gegeneinander sondern;miteinander,einer dem anderen gleich;zusammenarbeiten.
-
Astral völlig neutral
naja, sagmal den helothen, das sie gleichwertige spartaner waren. da müssen die glaube noch nach 2000 jahren lachen 
anfänglich war sparta wohl auch eine kunst und kultur zugetane stadt, mit allen freuden und leichtigkeit des lebens.
erst durch äussere nöte entstand der verbissene krieger staat, der wenig von individualität hielt. was heute unter dem begriff spartanisch verstanden wird, ist nur der rest der ursprünglichen lebensphilosophie.beschränkt auf kampf und kontrolle.