-
 Zitat von new-style16
3. Hängt es auch davon ab wie der Trainingsplan aussieht (was für ein Split, niedriges Volumen, etc?)
Die trainieren grad auf was sie bock haben
Dann hamplen sie nur rum, mehr oder weniger ohne Grundübungen, ohne Plan. Dann kann man auch jeden Tag trainieren, aber effektiv ist das eben nicht.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BBszene kennt mich
Wenn ich einen harten TT hinter mir habe dann brauche ich dringend einen Tag Pause.
Für die allgemeinen BB würde ich es ebenso nicht empfehlen jeden Tag zu trainieren
-
BBszene kennt mich
Ohne den Einsatz von Muskelversagen und guter Ernährung ist ein tägliches Training möglich.
-
75-kg-Experte/in
lol am tag nach meniem training hab ich sogut wie immer son leichten kater in min. einem muskel...
nach kreuzheben immer gut in rückenmuskulatur und beinbizeps
da brauch ich immer 2 tage pause bis ich das beintraining machen kann sons geht garnix bei den kniebeugen
-
Men`s Health Abonnent
für mich wärs eigentlich kein problem, ich trainier auch 5 tage / woche aber wie schon gepostet nicht am limit... ich trainiere mehr als ausgleich. kommt aber dann trotzdem auf 90min / tag. jedoch nur mit leichteren gewichten etc...
wenn ich mal eine partie richtig hart trainiere, dann kann ich am nächsten tag nich.. wie letztens nach dem beintraining... wow kniebeugen ohne ende, dafür 2 tage muskelkater.
-
ich trainier eigentlich 5-6 mal die Woche immer sehr hart und mache ein Tag Pause! Habe damit sehr gut aufgebaut, jetzt frage ich mich ob ich nicht noch besser aufbaue wenn ich noch öfter ne pause einlege. Was meint ihr?
-
 Zitat von BigHolloway
ich trainier eigentlich 5-6 mal die Woche immer sehr hart und mache ein Tag Pause! Habe damit sehr gut aufgebaut, jetzt frage ich mich ob ich nicht noch besser aufbaue wenn ich noch öfter ne pause einlege. Was meint ihr?
Das kann dir wohl niemand beantworten. Ein Kumpel von mir trainiert immer 4 Tage hintereinander und macht erst dann einen Tag Pause. Ich kämme damit nicht klar, hab schon mit 4 TE die Woche Probleme mit der Regeneration wenn ich zu hart trainiere.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
also ich denke, dass man mit nem geschickten split jeden tag (oder so gut wie jeden tag) trainieren kann.
bei mir sieht es im mom auch so aus, dass ich fast jeden tag im studio bin:
Mo: rücken, schulter
Di: brust, trizeps
Mi: beine, bizeps
Do: Cardio
Fr: rücken, schulter
Sa: brust, trizeps
so: beine, bizeps
mo: cardio
usw.