-
 Zitat von eichi
Ich bin auch der Meinung das man hi und da einen Schoppen Buttermilch mal ein kleines Schüsselchen Quark konsumieren kann aber ich bin auch kein Verfechter von Literweisen Milchbesäufnis.
Das sollte doch eigentlich klar sein? Literweise Milch oder sonstige Milchprodukte führen nur zu einseitiger Ernährung und das sollte generell vermieden werden.
Ich verweise mal auf diesen Thread:
http://www.team-andro.com/phpBB2/top...-ungesund.html
Ich weiß nicht ob man sich anmelden muss, aber es lohnt sich wirklich. Dort hat "rantanplan" zum Thema Milch/Milchprodukte Stellung genommen. Find ich einfach nur klasse!
O.K. egal die Frage die ich dazu in den Raum werfen möchte, wiso der asiatische Raum ( ist ja nicht gerade klein ) fast kpl. ohne Milchprodkte existieren kann.
Man kann auch ohne Fleisch leben, aber ist es sinnvoll? Könnte man genauso drüber streiten.
-
75-kg-Experte/in
Pro: -Sie schmecht einfach verdammt gut.
-enthält viel Protein 3,5-4,2g auf 100ml
-enthält viel Calcium
Kontra: -Manche ziehen davon viel Wasser
- Verdauungsprobleme können auftreten
- Hohe Kcal
Ich verzichte auf keinen Fall auf Milch oder Milchprodukte, dafür liebe ich sie einfach zu sehr.
-
Das mit dem Calcium kannste aber streichen 
Ansonsten hat Milch auch nicht viel kcal - die 0,3% Variante natürlich.
-
 Zitat von txqr
Nö, warum sollte er?
Guck dir mal den Link an....
-
Sportbild Leser/in
ich nehme für meine shakes meistens halbfett milch, sehr wenig fett. ab und zu trink ich auch noch buttermilch, schmeckt mir einfach!
-
ich verzichte generell auf milchprodukte, da ich sonst probleme mit meiner haut bekomme (akne)...
kotzt mich ziemlich an, aber irgendwann wird das hoffentlich auch vorbei sein!
-
 Zitat von txqr
Wieso? Wir sind uns doch einig, dass Milch sehr kalziumreich ist, oder etwa nicht?
Zudem ist Milchkalzium sehr gut resorbierbar und damit sehr gut verwertbar.
-
Discopumper/in
Zuviel Milch fördert den Knochenabbau
Zum Schutz vor Osteoporose wird bekanntlich eine tägliche Zufuhr von 1000 mg Kalzium empfohlen, bei bestehender Osteoporose 1500 mg.
Doch sollten Sie Patienten vor hohem Milchkonsum als Kalziumquelle warnen: Zuviel Milch kann den Körper übersäuern und so sogar zu gesteigertem Knochenabbau führen, sagt Dr. Jutta Semmler aus Berlin.
Um das zu vermeiden, sollten gesunde, aber auch Erwachsene mit Osteoporose nicht mehr als 200 bis 250 ml Milch pro Tag trinken. Das entspricht 250 bis 300 mg Kalzium.
Der Rest des Tagesbedarfs sollte über Käse wie Emmentaler und andere kalziumreiche Nahrungsmittel gedeckt werden - etwa grünes Gemüse, Kräuter, Nüsse oder kalziumreiches Mineralwasser.
(Ärzte Zeitung)