-
ich trainier eigentlich 5-6 mal die Woche immer sehr hart und mache ein Tag Pause! Habe damit sehr gut aufgebaut, jetzt frage ich mich ob ich nicht noch besser aufbaue wenn ich noch öfter ne pause einlege. Was meint ihr?
-
 Zitat von BigHolloway
ich trainier eigentlich 5-6 mal die Woche immer sehr hart und mache ein Tag Pause! Habe damit sehr gut aufgebaut, jetzt frage ich mich ob ich nicht noch besser aufbaue wenn ich noch öfter ne pause einlege. Was meint ihr?
Das kann dir wohl niemand beantworten. Ein Kumpel von mir trainiert immer 4 Tage hintereinander und macht erst dann einen Tag Pause. Ich kämme damit nicht klar, hab schon mit 4 TE die Woche Probleme mit der Regeneration wenn ich zu hart trainiere.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
also ich denke, dass man mit nem geschickten split jeden tag (oder so gut wie jeden tag) trainieren kann.
bei mir sieht es im mom auch so aus, dass ich fast jeden tag im studio bin:
Mo: rücken, schulter
Di: brust, trizeps
Mi: beine, bizeps
Do: Cardio
Fr: rücken, schulter
Sa: brust, trizeps
so: beine, bizeps
mo: cardio
usw.
-
Habe im Moment nen 2er Split und trainiere 2 wochen mit 15 wiederholungen 2 wochen mit 10 und 2 mit 5 wiederholungen.
Bei den ersten 2 wochen hab ich erfahrungsgemäß fast gar keinen muskelkater und brauch auch nicht so viel Erholung, wie 10 bzw 5 wiederholungen.
Das heisst, dass ich die ersten 2 wochen bis zu 6 mal die woche trainiere, danach aber nur 3-4 mal.
Nun hab ich noch mal ne Frage, die vllt ein bisschen off topic ist... Und zwar : Was bringen die 15 wiederholungen eigentlich?
danke im Vorraus
-
Sportstudent/in
für mich liegt bei 4 tagen in der woche das absolute maximum. im normalfall bleibe ich bei 3 tagen. wir sind doch keine spitzensportler!! 
greetz,
mÜ