-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Jul
und du willst den zug nach unten in brusthöhe haben damit du dich weiter nach vorne lehnen kannst um die brust-belastung bei den dips zu erhöhen richtig??
ich werde dips und klimmzug in mein tp nehmen denke ich werd das auch mal probieren wo gibts so nylon gurte? baumarkt? für die klimmis reicht ja die kette mit karabiner die ich dann in mein gürtel einhänge.
bei den dips wird die kette vorne wo die 2 gurte sich kreuzen eingehängt?
Jap, genau das meine ich, morgen kommt mein "selbstgespastelter" (von der Mama die Schneiderin gelernt hat) Gürtel in Einsatz, mal schaun ob er seinen Zweck erfüllt.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
na da bin ich mal gespannt wenns gut funzt wär cool wenn du ein pic von deiner "konstruktion" reinstellen könntest
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Jul
na da bin ich mal gespannt wenns gut funzt wär cool wenn du ein pic von deiner "konstruktion" reinstellen könntest
ist doch ehrensache... 
Hoffe nur das es funzt... 
gruß
Krusch Lee
-
und wie hat deine bastelei funktioniert??
-
Forum Spezialist/in
sorry hab euch vergessen bescheid sagen....
hier ein kleiner Link:
Dip-Brust-Gürtel im Einsatz
gruß
Krusch Lee
PS: hoffe man kann alles gut erkennen.
-
bei dem Video kann man es ziemlich gut sehen... so eine Halskonstruktion ist def. die schlechtere Wahl:
- der Drehpunt der Bew. ist der Ellenbogen, die Oberkörperneigung geht von der Schulter aus!
-> das Gewicht zwischen den Beinen befindet sich genau unter dem Drehpunkt (Ellenbogen) - so sollte es sein, denn das Gewicht wird ja nach oben gezogen!
-> das Gewicht um den Hals ist aber (u.a. durch die Oberkörperrotation - die durch das Gewicht am Hals sogar noch verstärkt wird) viel weiter vorne als der Drehpunkt (Ellbg.) - diese Distanz bildet den Lasthebel der widerum auf die HWS einwirkt
v.a. bei den letzten Wiederholungen sieht man dann, wie der Hals belastet wird! Zus. geht das Gewicht noch in die LWS durch die Eigenschwerkraft (von der Bew. her entspreche das etwa Good Mornings)...
Ich würde die Finger von sowas lassen und das Gewicht zw. den Beinen platzieren. Biomechanisch def. besser!!!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Magma
bei dem Video kann man es ziemlich gut sehen... so eine Halskonstruktion ist def. die schlechtere Wahl:
- der Drehpunt der Bew. ist der Ellenbogen, die Oberkörperneigung geht von der Schulter aus!
-> das Gewicht zwischen den Beinen befindet sich genau unter dem Drehpunkt (Ellenbogen) - so sollte es sein, denn das Gewicht wird ja nach oben gezogen!
-> das Gewicht um den Hals ist aber (u.a. durch die Oberkörperrotation - die durch das Gewicht am Hals sogar noch verstärkt wird) viel weiter vorne als der Drehpunkt (Ellbg.) - diese Distanz bildet den Lasthebel der widerum auf die HWS einwirkt
v.a. bei den letzten Wiederholungen sieht man dann, wie der Hals belastet wird! Zus. geht das Gewicht noch in die LWS durch die Eigenschwerkraft (von der Bew. her entspreche das etwa Good Mornings)...
Ich würde die Finger von sowas lassen und das Gewicht zw. den Beinen platzieren. Biomechanisch def. besser!!!
Das hab ich schon befürchtet, kannst du mir eine Kompromiss nennen wie ich dann mehr belastung auf die Brust bekomme???
Weil wenn ich 50kg nur um die Hüfte habe schaffe ich damit locker 11Wh.
Und wenn ich von den 50zig 20kg auf dem Brust-Gurt habe schaffte ich wie im Video zu sehen "nur" 6,5Wh.
Also hilf mir bitte einen Komprommis zu finden um trotzdem den Schwerpunkt ein bischen mehr auf die Brust zu legen.
Weil mit 50kg um die Hüften ist es schwer sich so weit vorzulehen das die Brust am meisten belastet wird... 
Ich weiß das du mir helfen kannst weil du bist ja vom Fach 
gruß
Krusch Lee
-
die Griffweite verändern...
d.h. ist der Abstand der Dipsgriffe eng -> mehr Triceps, ist er weiter auseinander gehts mehr auf die Brust... daher hat unsere Dipsbank eine V-Form für eng und weite Griffe...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Magma
die Griffweite verändern...
d.h. ist der Abstand der Dipsgriffe eng -> mehr Triceps, ist er weiter auseinander gehts mehr auf die Brust... daher hat unsere Dipsbank eine V-Form für eng und weite Griffe...
weiter griff halten meine Schultergelenke nicht aus, und ich habe den Griff der von unseren WKM empfohlen wird. (SCHULTERWEIT)
Und die Ellbogen so eng am Körper halten wie es geht.
-
 Zitat von krusch lee
weiter griff halten meine Schultergelenke nicht aus, und ich habe den Griff der von unseren WKM empfohlen wird. (SCHULTERWEIT)
Und die Ellbogen so eng am Körper halten wie es geht.
dann das Gewicht reduzieren bei weitem Griff! So ist die Griffweite auch okay. Man schafft über die Brust dadurch nicht soviel...
auch bei weitem Griff werden die Ellenbogen zum Körper hin gehalten! Durch den weiten Griff wird der pectoralis vorgedehnt und kontrahiert dadurch eher als der Triceps...