-
Meine Freundin zahlt 46 Cent/Liter - ca. 30 min. nach Holland, es lohnt sich voll !!!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Syntax
Der Artikel ist von 2005,die Festschreibung kam später,um die besserstellung von Erdgas (das schon festgeschrieben war im Gegensatz zum LPG)aufzuheben.
das hört sich ja gut an.
alles klar danke
-
also doch bis 2010 gleichbleibende preise.
mich würde interessieren wer schon pos. oder neg. erfahrungen gemacht hat.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Tyron
Negative: Ein X5 4.4i mit gas schluckt über 20kg? pro 100km,
wird also nicht zum Sparmobil.
Aber das war ja vorher klar...
Verkaufen kann man die bei den steigenden Rohölpreisen sehr gut.
-
ist die frage was die kiste mit benzin schluckt.
angeblich sollen die werte ja gleich bleiben lt. der betriebe die umstellen.
-
V8
 Zitat von Tyron
nein nicht nur bis 2010 sondern bis 2018!
-
V8
 Zitat von BigPascal
Negative: Ein X5 4.4i mit gas schluckt über 20kg? pro 100km,
wird also nicht zum Sparmobil.
Ansichtsache,wenn ich mit einem X5 mit dicker V8 Maschine die gleichen Treibstoffkosten wie ein normaler 320i Benziner habe, würde ich schon sagen Sparmobil.
-
Also wir sprechen hier von Autogas und nicht Erdgas.
Mein 5er verbraucht ca. 12-14l Gas 80% Stadtverkehr.
Man muss dazu sagen, dass ich das Reserverad immer noch hinten mit mir führe (kein Pannenset) und ich den Wagen am 3.1.07 voll getankt habe (70l Benzin).
Da Autogas bivalent ist, verbrauchst du auf wunsch Benzin, somit hast du beim Verkauf nur Vorteile. Natürlich gibt es Leute die sagen, dass sie die Anlage nicht brauchen, weil bei denen keine Tanke ist, jedoch sind es nur die Preisdrücker. Es gibt nahezu 2000 Autogastankstellen.
Ein Leistungsunterschied ist nicht zu merken. Dies habe ich jeweils mit Freundin und Freunden getestet.
Mich hat die Anlage 1800€ gekostet + ca 100€ Tüv in Deutschland. Anlage wird in Polen verbaut, jedoch bekomme ich Einbaugutachten aus einer Deutschen Werkstatt 
Deine 2100€ sind ein guter Preis, jedoch würde ich hinterfragen, ob die Werkstatt schonmal umgebaut hat, da ich einen Kollegen habe, der seit ca 2 Jahren eine nicht 100% funktionsfähige Tatarini Anlage drinne hat und die jetzt wohl wandeln wird. Das war auch ausschlaggebend, warum ich in Polen habe umbauen lassen, weil die deutschen da nicht unbedingt die erfahrenen sein müssen.
-
hallo,
das ist ne firma die das anbietet. und allein das sie 500 tanks auf lager haben sagt mir das die das wohl sehr oft machen. bin ja nicht zu nem händler gegangen und hab gefragt ob sie das machen. die machen im netz werbung etc.
-
Eisenbeißer/in
Hier für alle zum mitmeißeln:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=18359
Und hier ein realistischer Rechner, bei dem klar wird, dass es sich für Kurzstrecken-/Wenigfahrer nicht lohnt:
http://www.amortisationsrechner.de/