
-
jo, damit fings an, glaube ich.
zZ Tiger Woods 2006. Ich finds einfach total relaxend, so schön grün, Vogelzwitschern. Dann checke ich in Ruhe die Lage, den Wind, die Flugbahn, wähle schön chillig nen Schläger aus und BAMMMM - gib ihm. Ich finds super genial, weil alles so schön sanft abläuft.
-
BBszene-Experte/in
Ähnlich beim angeln. Da hab ich so manches mal bis in die frühen Morgenstunden durchgefischt, was ich vorher nie gedacht hätte.
Sehr entspannend das.
 Hallo Werner! 
-
das ziel von angelspielen ist die simulierte massenvernichtung von fischbeständen!
schäm dich!
-
BBszene-Experte/in
 Zitat von Red Army Fucker
das ziel von angelspielen ist die simulierte massenvernichtung von fischbeständen!
schäm dich!
Sah ich nie so, ich fand eher die Idylle ansprechend.
Schön Wetter, frische Luft, fette Vögel schwitzern, Mücken im Ohr usw...
 Hallo Werner! 
-
Sportstudent/in
ich hab zwar ziemlich guten computer aber spiele immernoch counterstrike 1.6 .....
hat mich immer noch gefesselt, zum glück aber nicht mehr so arg wie vor 4 jahren
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von DerKlotz
rpg's wie z.B. Neverwinter Nights 2
na endlich! 
also mich interessieren eigentlich in erster linie rollenspiele (z.b. baldur's gate, planescape:torment, fallout, einige teile der final-fantasy-reihe usw. usf.). empfinde das immer als eine art interaktives buch, imho spielspaß pur.
bei vielen vertretern des genres muss man allerdings hart im nehmen sein, zumindest was die grafik anbelangt. abgesehen vom vielen lesen. 
sekundär interessieren mich dann shooter, diese spiele ich dann aber eher sporadisch, weil der ablauf einfach oftmals zu gewöhnlich und wenig fesselnd ist. der letzte shooter, den ich auch durchgespielt habe, war half-life 2 - hat mir gut gefallen.
ansonsten spiele ich immer mal nach lust und laune, wenn ein innovatives oder sonstwie ansprechendes spiel bei mir landet (kaufe mir kaum spiele, nur solche, von deren qualität ich wirklich überzeugt bin, der rest wird ausgeliehen).
was world of warcraft angeht, muss ich sagen, dass das spiel schon einen gewissen reiz hat. das problem ist, dass dieser reiz sehr bald verfliegt und viele spieler es einfach nicht merken. für mich war die sache kurz nach dem erreichen des maximalen levels beendet, wo man sich zwischen schnell langweilig werdenden schlachten mit anderen spielern (ist einfach irgendwann ausgelutscht, es gibt kaum noch neues beim wettkampf gegen andere) oder endlosen aufenthalten in irgendwelchen dunklen höhlen entscheidet. und das alles nur, um schließlich mit noch besserer ausrüstung das gleiche wie zuvor zu tun.
hätte ich nicht mit einigen rl-kollegen gespielt und mir eingeredet, dass das spiel erst mit der höchsten stufe interessant wird, wäre die wow-eskapade vermutlich schon erheblich früher zu ende gewesen - aber man hat daraus gelernt. ist der spielmechanismus erst einmal durchschaut, muss man objektiv betrachtet eigentlich zu dem schluss kommen, dass es sich um ein unglaublich langweiliges und zeitraubendes spiel handelt, das viel nimmt und nichts, aber auch gar nichts gibt. unverständlich, wie sich eine solche zahl von spielern dafür begeistern kann (damit meine ich nicht das ausprobieren, sondern in erster linie das weiterspielen bis zum st. nimmerleinstag).
unterm strich liegt es am spieler, sich neben den ganzen hinhalte-spielinhalten und suchtpotentialen zu besinnen und zum rechten zeitpunkt aufzuhören (den scheinen die meisten leider zu verpassen, bedingt durch die scheinnotwendige itemhatz oder sonstige spielinhalte, die zeit fressen, aber eigentlich schon lange keinen spielspaß mehr bereiten - diese selbsterkenntnis ist das hauptproblem).
-
Prinzipiell würden mich RPG, Shooter und RTS interessieren - früher (^^) als ich klein war, fand ich sowas total faszinierend. Aber jedesmal wenn ich mir die Demo eines neuen Spiels installiere befällt mich dieses "Du hast schon alles mal erlebt und könntest außerdem im "Real-Life" was verpassen Gefühl". Dann fliegt das Game ganz schnell wieder von der Platte und das Thema ist erledigt. Vielleicht sollte ich es endlich aufgeben, nach einem Spiel zu suchen, das mir wieder Spaß macht. Reine Zeitverschwendung. Und entgegen der öfters gehörten Meinung "in Spielen könne man alles machen, was man will", muss ich sagen, dass mir das RL mit seinen Möglichkeiten tausendmal mehr zusagt.
-
Power User
Du sollst auch nicht zwischen RL und einem Spiel wählen, Spielen ist Spaß, Spielen ist Zeitvertreib, aber keine Alternative zum RL.
(RL = Real-Life, für die doofen.)
-
 Zitat von da_andi
Du sollst auch nicht zwischen RL und einem Spiel wählen, Spielen ist Spaß, Spielen ist Zeitvertreib, aber keine Alternative zum RL.
(RL = Real-Life, für die doofen.)
Mir schon klar. Hab ja auch angegeben, welche Genres ich bevorzuge.
-
Sportstudent/in
Also die genialsten Spiele zu Ihrer Zeit waren:
1. Diablo II LoD
2. Jagged Alliance 2
3. Starcraft Broodwar
4. Command & Conquer 2
heutzutage spiele ich eigentlich garnichts mehr...mir die die Strategiespiele mit der 2D-Graphik mehr Spaß gemacht
Ähnliche Themen
-
Von mike buffer im Forum Technikforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 24.01.2009, 11:34
-
Von Muskel-Jens im Forum Hardcorebabes
Antworten: 77
Letzter Beitrag: 18.11.2008, 07:42
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen