-
Eisenbeißer/in
hi
ich muss Syntax zustimmen.
1.willst dir wohl die Netzhaut ablösen tzzzzzzzz..
2. der Laserstrahl muss viel breiter sein wie schon gesagt..
wenn er das ist würde ich sage das müsste so gehen.. mit spiegeln.
aber die spiegel so fein ausrichten wird nicht einfach.. werden..
aber nur ne kugel im zimmer ist nichts besonderes..
-
Power User
Prost Mahlzeit, was erwartest du dir von der sogenannten Lasershow ausser einen roten Punkt im Zimmer?
Mit ner Nebelmaschine wirds vielleicht noch eine rote Linie, aber dann haste überall den schmierigen Nebelniederschlag und trotzdem nur ne teure, rote Taschenlampe.
-
mmm vielleicht gibt es da ja ein zwischending, wie man das lösen könnte. ne neonröhre/ schwarzlicht hat jeder im zimmer, aber irgendwas besonderes, z.b. laser, das sieht man gar nicht / selten. hat irgendeiner alternative vorschläge, wie man sein zimmer lichttechnisch interessant gestalten kann?
gruß!
-
V8
Vom Effekt her ist der Klassiker am besten Spiegelkugel (oder Halbkugel) angestrahlt von farbigem par 36 oder par 56 Scheinwerfer.
http://cgi.ebay.de/TOP-Litecraft-PAR...QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Halb-Spiegelkugel...QQcmdZViewItem
-
BBszene-Experte/in
Ich hab nen lebendigen Lichteffekt im Wohnzimmer:
Nen Holztisch mit Glasplatte und Schublade drunter. Die Lade (100x100 cm) ist als Terrarium eingerichtet, in dem zwei Skorpione (Pandinus Imperator) untergebracht sind.
Wenns dunkel wird, wird der Tisch von einer versteckten Schwarzlichtröhre angestrahlt. Da Skorpione unter Schwarzlicht grün leuchten ( ), gibt das nen geilen Effekt, wenn die nachtaktiven Tierchen im dunkeln auf die Pirsch gehen.
Da standen schon so manchem Besucher die Haare zu Berge.
So:
 Hallo Werner! 
-
...frag mal den ravemaster nach ein paar pillen;
ich glaub das wird billiger und effektivere laseshow sein.
für die eigene bude!
-
Power User
 Zitat von Fetter Vogel.
...frag mal den ravemaster nach ein paar pillen;
ich glaub das wird billiger und effektivere laseshow sein.
für die eigene bude!
Ohne Netzhautablösung aber dafür mit Matschbirnen-gefahr... Naja, lieber doof statt blind.
-
 Zitat von Asgard
Ich hab nen lebendigen Lichteffekt im Wohnzimmer:
Nen Holztisch mit Glasplatte und Schublade drunter. Die Lade (100x100 cm) ist als Terrarium eingerichtet, in dem zwei Skorpione (Pandinus Imperator) untergebracht sind.
Wenns dunkel wird, wird der Tisch von einer versteckten Schwarzlichtröhre angestrahlt. Da Skorpione unter Schwarzlicht grün leuchten (  ), gibt das nen geilen Effekt, wenn die nachtaktiven Tierchen im dunkeln auf die Pirsch gehen.
Da standen schon so manchem Besucher die Haare zu Berge.
So:
Sieht cool aus, ist aber wohl nicht jedermann Sache.
-