-
teile aber deine bewunderung für die figur des typen.
hätt ich auch gern so.entspricht in etwa meinem ideal von männlicher erscheinung;nicht zuviel,nicht zuwenig.
wirkt sehr männlich ohne aufgeblasen zu sein.
und ab von der historischen unkorrektheit;der film machte spass,man kann ihn empfehlen!
-
na da bin ich ja mal gespannt.halte von trailern j anicht soviel, aber die bilder sehen, auch von der machart, echt gut aus
-
 Zitat von PokerAce
, aber die bilder sehen, auch von der machart, echt gut aus
genau das,tolle optik,obwohl man manchmal das begrenzte produktionbudget bemerkt durch inflationär eingesetzte computereffekte;der wolf am anfang..naja...
aber;der film hat immer noch eine super optik!
-
Die Kommentare zum Formverlust kann ich nicht nachvollziehen, seht Euch halt mal Attila an - derselbe Schauspieler in deutlich besserer Form.
Ich freu mich auch schon auf den Film - der kriegerischste Stadtstaat des damaligen Städtebündnis gegen einen gewaltigen Haufen Pöbel.
Wenn ein Verräter damals nicht den Schleichweg verraten hätte, stünde Leonidas noch heute dort .
-
 Zitat von runnveigh
Ich freu mich auch schon auf den Film - der kriegerischste Stadtstaat des damaligen Städtebündnis gegen einen gewaltigen Haufen Pöbel.
 .
...sparta alleine auf seinen kriegerischen aspekt zu reduzieren würde ihm nicht gerecht werden;sie hatte eine machts/landaufteilung die eine art...
erfolgreich durchgeführter kommunismus war!
nicht zuletzt daraus bezogen sie ihre stärke;
aus ihrer einigkeit untereinander!
alles war genau aufgeteilt,mit macht überladenen großgrundbesitzer gab es nicht!
keiner war besser als der andere gestellt und daraus,aus der einheit..
zogen sie eine gemeinsame stärke der keiner was entgegensetzen konnte!
kurioserweise wurde durch die siege die sie durch diese stärke erreicht hatten..
zugleich ihre untergang besiegelt;
nach ihrem sieg über athen....
kam genau durch diesen sieg athenischen einflüsse in ihre durch;gleichheit und hang zum nötigsten geprägte gesellschaft..
stadthalter die aus athen zurückkamen,angesteckt vom dortigen lebensstil;waren plötzlich korrupt und..
überhaupt,sickerte dekadenz,die bekannte griechische und alles andere was dieser staat nicht vertägt bei ihnen ein...
und das ende ihrer gleichheit;ihrer bescheidenheit;war zugleich das ende von sparte weil das zugrundegehen dieser werte zugleich das ende ihrer gesellschaft war....
so wurden ihre siege gleicheitig zu ihrer niederlage.
aber;sie sind immer noch ein schönes beispiel dafür was menschen erreichen können,welche stärke sie entwickeln können wenn sie nicht gegeneinander sondern;miteinander,einer dem anderen gleich;zusammenarbeiten.
-
Astral völlig neutral
naja, sagmal den helothen, das sie gleichwertige spartaner waren. da müssen die glaube noch nach 2000 jahren lachen 
anfänglich war sparta wohl auch eine kunst und kultur zugetane stadt, mit allen freuden und leichtigkeit des lebens.
erst durch äussere nöte entstand der verbissene krieger staat, der wenig von individualität hielt. was heute unter dem begriff spartanisch verstanden wird, ist nur der rest der ursprünglichen lebensphilosophie.beschränkt auf kampf und kontrolle.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Fetter Vogel.
aus ihrer einigkeit untereinander!
alles war genau aufgeteilt,mit macht überladenen großgrundbesitzer gab es nicht!
keiner war besser als der andere gestellt und daraus,aus der einheit..
Harald Schmidt hat das gestern in seiner Show anhand von Playmobil Figuren prima erklärt und von alle sind gleich war da nicht im Entferntesten die Rede. Eher das Gegenteil. Es gab nämlich eine 3 Klassen Gesellschaft!
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Cheyenne
Harald Schmidt hat das gestern in seiner Show anhand von Playmobil Figuren prima erklärt und von alle sind gleich war da nicht im Entferntesten die Rede. Eher das Gegenteil. Es gab nämlich eine 3 Klassen Gesellschaft!
ich bin sicher das gothik die soldaten untereinander gemeint hat und nicht das ganze volk von sparta
-
eine - meiner meinung nach - nicht zu verachtende idee!
die intellektuelle oberschicht macht politik und der pöbel darf in den krieg ziehen. sollte man wieder einführen, heutzutage. würde ne menge probleme auf dauer lösen
-
 Zitat von eichi
ich bin sicher das gothik die soldaten untereinander gemeint hat und nicht das ganze volk von sparta 
...das dürft ihr nicht mich fragen;
fragt das lieben den mann aus der doku die ich darüber gesehen hab und dann könnt ihr das den macher von der fragen!!
der hats genauso gesagt;in sparte gabs keine oberschicht;gesellschaftliches system ähnlich kommunismus;grund und boden war genau aufgeteilt so das es keine überreichen gab;für alle geltender,gleicher gottesfürchtiger,minimalistischer lebensstil;berühmt berüchtiget spartanische bescheidenheit;daraus resultierend;starke einigkeit untereinander..usw..