-
Discopumper/in
Jungs, vorallem Dream, würdet ihr mir nochmal helfen? Also nachdem ich nun heute das dritte mal den Berater bei der IHK nicht erreicht habe, weil er Außerhaus war, werde ich verrückt^^
Ich schreibe euch mal zur Übersicht meine offiziellen Zeiten auf:
Mo: 8.45-13.10 Schule und 17-22 Uhr Betrieb (9 Stunden)
Di: 14-22 Uhr (8 Stunden)
Mi: 9-13 Uhr und 17-22 Uhr (9 Stunden)
Do: 8-15 Uhr Schule und 17-21 Uhr Betrieb (etwa 11 Stunden)
Fr: 9-13 und 16-21 Uhr (9 Stunden)
So: 10-15 (5 Stunden)
=51 Stunden die Woche, 6 Tage! Immer!
Nun durfte ich gerade um 20.30 gehen statt 21 Uhr, soll Morgen 12-15 Uhr (3 Stunden) und Sonntag auch noch kommen, weiß nicht wie lange, wahrscheinlich 3 Stunden.
Das reicht, gehts denen noch gut? Hab erstmal zugestimmt, jaja bis Sonntag. 7 Tage die Woche dann, vor 2 Wochen hatte ich auch schon Samstag und Sonntag, Samstag 7 Stunden mit 15 Min. Pause Geräte auf LKWs verladen und dann Sonntag 4 Stunden.
Was soll ich tun, Michael, hast du eine Idee? So wie ich gehört habe, ist es eine Ausnahme (mal abgesehen jetzt erstmal von den zuvielen Stunden) am Wochenende zu arbeiten, und wird mit nem halben oder ganzen Tag frei unter der Woche ausgeglichen, bei mir ist es standard 5 Stunden am WE und jetzt sogar schon 2 mal in 4 Wochen 7 Tage! Ich kann nichts mehr machen, da ich ständig nur im Studio bin, und oft nur dumm durch gegend renne, weil ich nicht weiß was ich machen soll... Gerade kam dann einer der Chefs (nicht der Haupt^^) und meinte, ich soll doch gehen und Sonntag kommen (Morgen ist er nicht da) da er mich nicht mehr braucht heute...
Viele Probleme, danke euch schonmal! Ihr helft mir wirklich weiter, danke!
-
weg da, brich ab
Du wist auf die übelste Weise ausgenutzt. Wenn ich das so lese und dass den Tatsachen entspricht hast Du von dem Laden absolut nichts zu erwarten, an deiner Stelle würde ich die Fliege machen.
Such Dir lieber was anderes!
-
Nein ausgenutzt wird er nicht, sondern ausgebeutet. Ein kleiner, feiner Unterschied!
Im Ernst: Gibt der Laden noch ein Paar Euros für deine Überstunden aus, oder ist alles inklusive im Azubi Gehalt von geschätzten 350 Euro Netto?
Ich kenne kleinere Betriebe im Metallgewerbe , die würden so einen fleissigen Mann gerne einstellen. Wo ich ehemals selbstständig war (6 Mann Betrieb), habe wir ungelernten, 9 Euro 50 die Stunde bezahlt. Und waren nicht mal im Ansatz gut, sondern eher schlecht!
Mach einen Metallberuf, Schlosser, Schweisser, Fein-Auto-Industrie-Mechaniker, was auch immer. Bist du später fertig, zahlt der schlechteste Betrieb 10 Euro Brutto, die besten bis zu 20 und mehr Euro pro Stunde. Ist kein Käse von mir, ist alles begründbar.
Das du aber gerne mit Menschn zu tun hast, sprich "beraten und verkaufen", wäre ein Lehre als Auto-Verkäufer doch optimal. Später gibt es richtig gutes Geld, du kannst du spezielle Schulungen und Studium top aufsteigen.
Abends hast du dann noch genügend (momentan hast du die selber nicht!) Zeit selbst zu trainieren....
Finger wech vom dem ganzen Studio umfeld, ist alles nur schlecht für die Mitarbeiter, ausser dur arbeitest gerne später für 6 Euro an der Theke.
PS: Du wirst es später bereuen, die Schule geschmissen zu haben. Ich musste später alles für teuer Geld nachholen!
-
Discopumper/in
Hey danke Alex, also das war alles in den 330€ Netto drin! Habe Vorgestern gekündigt! War kein Problem, alles cool.
Mal schauen, ich werde jetzt erstmal demnächst meinen Zivi machen, ich bin Jung und kann noch ein wenig variieren finde ich. Werde schon nicht arbeitslos auf der Straße stehen^^
-
 Zitat von chooser
Hey danke Alex, also das war alles in den 330€ Netto drin! Habe Vorgestern gekündigt! War kein Problem, alles cool.
Mal schauen, ich werde jetzt erstmal demnächst meinen Zivi machen, ich bin Jung und kann noch ein wenig variieren finde ich. Werde schon nicht arbeitslos auf der Straße stehen^^ 
Je früher Du da weg kommst um so besser!
Und wirklich, halte Dich fern von der Idee als "Angestellter" in dieser Branche vom bezahlten Gehalt leben zu können, als Nebenjob ist es OK - auf 400 Euro Basis.
-
Discopumper/in
 Zitat von chooser
Mal schauen, ich werde jetzt erstmal demnächst meinen Zivi machen, ich bin Jung und kann noch ein wenig variieren finde ich.
Sehr gute Entscheidung! Damit haste deine Zivi-Zeit hinter dir und bekommst ein wenig Zeit dir Gedanken zu machen wie es weiter gehen und vor allem in welche Richtung gehen soll.
MfG
Wicked Man