Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
    Sportbild Leser/in
    und warum eigentlich gerade ein heilpraktiker ,der normale arzt kann dir auf nachfragfe bestimmt auch was natürliches verschreiben.

Neuer Benutzer
    Habe bisher nur gute Erfahrungen beim Heilpraktiker sammeln können. Bin allerdings auch "nur" wegen meiner Nackenverspannung (täglich zig Stunden vor dem PC sitzen) zu ihm gegangen. Er hat mir zumindest besser helfen können als jeder andere Arzt. Die Schulmedizin sah entweder Massagen, Quaddeln oder Akkupunktur vor.... und wirklich nichts hat angeschlagen. Der Heilpraktiker führte die sog. Boundscheid Methode durch..... und siehe da.... mir gings wirklich besser....

obs nur Einbildung war oder ob die Methode gut war...... egal....... es hat geholfen und günstig wars auch

es gibt doch sicherlich nen Verband der Heilpraktiker; da müßtest Du fündig werden können. aber ob einer gut ist.... das kannst wahrscheinlich nur selber rausfinden....

Neuer Benutzer
    Komme selber aus der guten alten Schulmedizin. Ich bin der Meinung das ein Heilpraktiker eine sehr gute Alternative sein kann. Bin auch in meinem Leben schon das ein oder andere Male " fremd gegangen".

P.S. über Mundpropaganda wirst du schon einen Kollegen in der alternativen Medizin finden

Neuer Benutzer
    meine mum ist heilpraktikeren....
    ich kann nur sagen, das zeug wirkt....
    bei mir hab ich das noch nicht bemerkt, da ich seit ich denken kann nicht krank war, aber zb. bei prellungen, etc. hilft alternative medizin sehr gut....

Tautalego
    Gast

Re: wer von euch geht zum heilpraktiker...

Zitat Zitat von fitforfun
    Hallo,

wer von euch geht zum heilpraktiker und wie sind eure erfahrungen damit.

Wie findet man einen guten heilpraktiker?

Danke
    Hallo

Zum Akupunkturmasseur. Sehr gute Erfahrungen, da der Mann selber jahrelang BB gemacht hat.

Durch Beziehungen.

Bitte

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von engel
    Habe bisher nur gute Erfahrungen beim Heilpraktiker sammeln können. Bin allerdings auch "nur" wegen meiner Nackenverspannung (täglich zig Stunden vor dem PC sitzen) zu ihm gegangen. Er hat mir zumindest besser helfen können als jeder andere Arzt.
    Ich sollte bein normalen Physio Hyps machen und dann Latziehen. Mit 10 KG oder so, hab ihm gesagt er kann ruhig 50 KG mehr draufpacken für 20 Wiederholungen, also der war echt ein *****

Was macht der Heilpraktiker denn gegen Nackenverspannung?

Discopumper/in
    vielleicht haben mittlerweile noch mehr erfahrungen mit HP's gemacht.

Gruß
    fitforfun

Gesperrt
    Soweit ich weiß gibt es bei der Homöopathie die Regel Gleiches mit Gleichem zu bekämpfen. Wenn man zum Beispiel Tollkirschen isst bekommt man bestimmte Symptome. Wenn man diese Symptome hat ohne Tollkirschen gegessen zu haben und dann Tollkirschen isst soll das angeblich dagegen helfen. Ist da medizinisch was dran oder ist das Blödsinn?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Christian*

Was macht der Heilpraktiker denn gegen Nackenverspannung?
    würd mich auch mal interessieren

75-kg-Experte/in Avatar von SmartFish
    Zitat Zitat von capecod
    Soweit ich weiß gibt es bei der Homöopathie die Regel Gleiches mit Gleichem zu bekämpfen. Wenn man zum Beispiel Tollkirschen isst bekommt man bestimmte Symptome. Wenn man diese Symptome hat ohne Tollkirschen gegessen zu haben und dann Tollkirschen isst soll das angeblich dagegen helfen. Ist da medizinisch was dran oder ist das Blödsinn?
    Also wenn ich z.B. zu viel esse bekomme ich Bauchweh.
    Demnach könnte ich also Bauchschmerzen durch viel Essen bekämpfen?
    Eine verlockende Theorie, zumindest solange man keine Blinddarmprobleme bekommt...

Hat jemand mal ein Beispiel, wo diese Theorie sinnvoll angewendet werden kann?

Gruß,
    SmartFish

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte